Aufregung zum Jubiläum

Spanien ehrt WM-Held Iniesta mit nackter Statue

Fußball International
19.06.2020 21:09

Endlich! Zehn Jahre nachdem Andres Iniesta Spanien in der 116. Minute gegen die Niederlande zum WM-Titel geschossen hat, wird der Held der Nation geehrt - und das mit einer nackten Statue. Nun ist die Aufregung groß.

Eigentlich wollte Iniestas Heimatstadt Albacete die Skulptur am 10. Juli feierlich enthüllen, doch aufgrund von Einschränkungen durch das Coronavirus musste dies auf nächstes Jahr verschoben werden. Ein Vertreter des Rathauses hat aber dennoch ein Foto von der Statue gepostet - und das, obwohl sie noch gar nicht vollendet war. Schließlich soll Iniesta nicht nackt am Hauptplatz stehen, sondern eben dann im spanischen Trikot.

Die Aufregung im Netz war dennoch groß.  „Das zerstört all meine schönen Erinnerungen an diesen historischen Moment“, schreibt ein User. „Sexy Iniesta“, meint ein anderer. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele