Kurioser Coup

Einbrecher bereitete sich Pfeffersteak zu

Ein hungriger und müder Einbrecher beschäftigt derzeit die Polizei in Tullnerbach im Bezirk St. Pölten in Niederösterreich: Der Unbekannte suchte drei Schrebergärten heim. Dabei stahl er aus einem Gebäude ein Pfeffersteak, das er sich in einem anderen zubereitete. Danach dürfte er in dem Bett übernachtet haben. Von ihm fehlt jede Spur.

Eine Einbruchserie besorgt die Pächter einer sonst so idyllischen Schrebergartensiedlung in Tullnerbach. Denn von Montag auf Dienstag stieg ein Unbekannter in drei Gebäude ein. Zunächst zwängte er am Weg zur Anlage ein Tor auf. Beim ersten Coup schlug er dann eine Fensterscheibe ein, nahm aus dem Inneren Werkzeug und Zigaretten mit.

Nach Festmahl geduscht und schlafen gelegt
Am zweiten Tatort erregte eine Packung Pfeffersteaks die Aufmerksamkeit des Unbekannten. Er nahm das Fleisch mit und bereitete es im nächsten Haus zu. Laut sichergestellten Spuren dürfte er nach dem Festmahl dort auch noch duschen gegangen und sich dann im Bett schlafen gelegt haben.

Unweit entfernt gab es in einer anderen Schrebergartensiedlung auch Einbruchsversuche. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um denselben Täter handelt.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
4° / 15°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
4° / 15°
stark bewölkt
3° / 16°
stark bewölkt
-0° / 15°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)