Treffen mit Schicker

Schummelte Sturm Graz in der Derby-Pause?

Steiermark
15.06.2020 12:16

Sturm gewann das Derby in Hartberg mit 2:1. Endlich wieder gute News, doch droht jetzt wieder Ungemach? Augenzeugen berichten, Coach Nestor El Maestro und Sportchef Schicker in der Pause im Mannschaftsbus gesehen zu haben. Das wäre ein schweres Foul an der Funktionssperre. Ein weiteres Verfahren bei der Bundesliga wäre die Folge.

Viele Sturm-Fans dachten sich nach den ersten zehn Derby-Minuten wohl: „Oh du lieber Augustin, alles ist hin.“ Denn da hechelten die Schwarzen wieder einem 0:1 hinterher. Doch Sturm bäumte sich auf, wehrte sich gegen die vierte Leermeldung mit allen Kräften. Nach 95 Minuten rasselte Hierländer und Co. ein ganzes Bergwerk vom Herzen.

Auch Nikon El Maestro, der seinen gesperrten Bruder Nestor auf der Bank vertrat. „Das 0:1 aus einem Sonntagsschuss war bitter. In den ersten 20 Minuten waren wir auch nervös, danach waren wir überlegen, haben viele Chancen vergeben. Ich bin guter Dinge, dass wir die Überzeugung der zweiten Halbzeit mitnehmen können. Ein Grinsen hatte Kiril Despodov im Gesicht. Wie im Herbst hatte er Hartberg einen Doppelpack ins Netz geballert. “Ich war vorm Spiel sehr motiviert, wollte jedem zeigen, wieso ich hier bin", so der Matchwinner.

Nächste Strafe?
Der totale Absturz ist vorerst gestoppt, Andreas Schicker atmete tief durch. “Es hat Sinn gemacht, Klartext zu reden und Konsequenzen anzudrohen. So ein Sieg kann richtig Kraft geben. In der zweiten Halbzeit hast du Herz und Aggressivität gesehen. Die Mannschaft ist intakt, lebt. Vielleicht braucht sie einen gewissen Druck, um liefern zu können„, sagte der Sportchef und ergänzte: “Wir werden die Meisterrunde mit dem besten Kader beenden.„ Denn die Hoffnung auf den Europacup lebt jetzt wieder.

Endlich positive Sturm-Schlagzeilen, hoffentlich bleibt’s dabei. Und jene Meldung, die nach dem Spiel die Runde machte, entpuppt sich als böses Gerücht. Demnach soll sich Nestor El Maestro in der Halbzeit mit Schicker im Bus getroffen haben. Was nicht erlaubt gewesen wäre. Schicker zur Steirerkrone nach dem Schlusspfiff in der Oststeiermark: “Das kann ich nicht bestätigen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele