Tatort im Sonnenpark:

Raubüberfall wegen 5 Euro!

Niederösterreich
15.06.2020 09:00
Kopfschütteln nach einer Attacke in St. Pölten: Wegen fünf Euro wurden zwei Jugendliche (17, 18) hier zu Räubern. In einem Park rissen sie einem Burschen das Geld aus der Hand und schlugen ihm danach zweimal in den Bauch. Das verletzte Opfer erstattete Anzeige, die Täter konnten von der Polizei ausgeforscht werden.

Am helllichten Tag wurde ein 16-Jähriger im St. Pöltner Sonnenpark Opfer eines Raubüberfalls. Der Bursche wurde zunächst von zwei Jugendlichen mit Migrationshintergrund angesprochen. Er solle ihnen doch mit zwei Euro aushelfen, bettelte das Duo. Der junge Landeshauptstädter wühlte daraufhin in seiner Tasche herum, holte fünf Euro hervor und schloss seine Hand fest um die Münzen. Für die beiden Hausierer war das trotzdem eine Einladung: Sie öffneten mit Gewalt die Faust des Burschen, entrissen ihm das Bargeld und schlugen ihm noch zweimal in den Bauch. Erst dann ließen die beiden ihr Opfer davonlaufen.

Der geschockte Bursche machte das einzig Richtige: Er ging schnurstracks nach Hause und informierte seine Mutter. Diese setzte sich sofort mit ihrem Sohnemann ins Auto, fuhr zur nächsten Polizeiinspektion und erstattete offiziell Anzeige. Die Beamten rückten kurz danach aus und konnten in unmittelbarer Nähe zwei verdächtige Burschen ausforschen, die genau auf die Beschreibung des 16-Jährigen passten. Im Verhör gab die beiden die Tat auch noch zu, sie wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele