Virtuelles Gespräch:

Für Topklub Kiel war die Steiermark Erfolgsbasis

Steiermark
13.06.2020 10:30

Beim Stammtisch des Steirischen Handballverbandes plauderten Kiel-Star Niko Bilyk und sein Geschäftsführer Viktor Szilagyi über die Vorbereitung in Graz und ein spezielles Hufeisen, dass die Kieler immer im Bus mit dabei haben.

Letzten Sommer war Handball-Topklub Kiel zu Gast in Graz. Der Weltklub, im Handballsport vergleichbar mit Bayern München im Fußball, hielt auf Einladung des Steirischen Handballverbandes rund um Koordinator Didi Peißl das Haupttrainingslager in der Grünen Mark ab. Was dann aus Kieler Sicht folgte, war eindrucksvoll: Deutscher Meister nach fünf Jahren der Durststrecke, in der Champions League bis zur Corona-Unterbrechung als Viertelfinalist auf Kurs. Zudem hat das Team rund um ÖHB-Teamkapitän Niko Bilyk den Einzug ins Cup-Final-Four fixiert.

Nun bedankte sich Kiel mit Niko Bilyk und dem österreichischen Kiel-Geschäftsführer Viktor Szilagyi - im Rahmen des neunten Online-Stammtisches - bei der Steiermark. Das ist jene Plattform, die der Verband in Corona-Zeiten eröffnet hat, um auch in Krisenzeiten mit Handballbegeisterten in Kontakt zu bleiben. Auch die „Steirerkrone“ lauschte diesmal mit. Und hörte, wie Kiel-Star Bilyk schwärmte: „Wir haben in Graz die Grundlage für unsere erfolgreiche Saison geschaffen. Wir haben viel trainiert, aber es hat sich wirklich ausgezahlt. Die Bedingungen waren perfekt.“ Viktor Szilagyi ergänzte: „Die Vorbereitung in der Steiermark war dieses Jahr unsere Erfolgsbasis. Wir kommen sicher bald einmal wieder.“

Kurios: Die Steiermark fährt bei Kiel ohnehin stets mit. Ein Hufeisen aus der Lipizzanerheimat, das Peißl & Co. der Truppe beim Trainingslager geschenkt haben, wurde im Teambus angebracht. Es brachte Glück! Szilagyi dazu: „Wir bekommen zwar einen neuen Bus, das Hufeisen kommt aber mit.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele