11.06.2020 17:09 |

Von Auto angefahren

Tödliche Tragödie um Storch „Hansi“ in Zeltweg

Seit 2007 war Storch „Hansi“ in Zeltweg beheimatet und gehörte quasi zum Stadtbild dazu. Mit seiner „Lisa“ zog er 42 Junge groß. Doch nun ist die Storchendame alleine: „Hansi“ dürfte von einem Lkw oder Bus angefahren und abgestürzt sein. Die Verletzungen waren so schwer, dass er eingeschläfert wurde.

„Hansi“ wurde 15 Jahre alt und gehörte mit seiner „Lisa“ zum Zeltweger Stadtbild. „Anfang der Woche dürfte er versucht haben, mit nassem Gefieder die Bundesstraße zu überquren und dabei zu tief geflogen sein“, meint Tierschutzbetreuerin Monika Tielitz.

Jetzt für unseren Tierecke-Newsletter anmelden:

Bei der Kollision mit einem Fahrzeug wurden beide Beine gebrochen, der Storch lag auf einer Wiese im Gelände des Fliegerhorsts. Soldaten bargen das Tier, doch es gab keine Rettung mehr. „Lisa“ bleibt nun mit drei Jungstörchen zurück.

Ingomar Gröbl, Kronen Zeitung

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 23°
starke Regenschauer
18° / 23°
leichter Regen
19° / 22°
starke Regenschauer
18° / 26°
leichter Regen
15° / 20°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.