Nach Sturz

Verletzter Wanderer mittels Seil geborgen

Steiermark
30.05.2020 22:20

Ein Wanderer ist auf dem Schöckl gestürzt und wurde dabei so schwer verletzt, dass der Hubschrauber ausrücken musste.

Ein Wanderer (52) aus dem Bezirk Graz-Umgebung war am Samstag gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin (48)  auf dem Schöckl unterwegs. Dabei kam er gegen 14.20 Uhr beim Abstieg im steilen Gelände der Lifttrasse (Höhe Stütze 7) zu Sturz, nachdem er übergeknöchelt war. Der 52-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen am Bein sowie am Sprunggelenk, dass er nicht mehr selbst absteigen konnte, woraufhin seine Lebensgefährtin die Rettungskräfte alarmierte.

Der 52-Jährige konnte vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 mittels Seil geborgen und zum UKH Graz geflogen werden, wo er gleich operiert werden sollte. Für die medizinische Erstversorgung am Unfallort standen auch die Bergrettung Graz, die Feuerwehr St. Radegund bei Graz sowie Polizei und Rotes Kreuz aus Kumberg im Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele