"Alles kaputt"

Kapfenberger Familie verliert bei Brand Hab und Gut

Steiermark
21.08.2010 12:55
"Hab nur mein Auto, sonst ist alles kaputt." Das sagt der Arbeiter Iosif A., der in der Nacht auf Samstag bei einem Brand in Kapfenberg sein gesamtes Hab und Gut verlor. Der 32-Jährige war arbeiten, als daheim aus ungeklärter Ursache das Feuer ausbrach. Seine Ehefrau und die beiden Kinder blieben unverletzt.

Dass Bianca A. (33), ihre Kinder Andres (2) und Astrid (8) unverletzt davonkamen, verdanken sie einem Autofahrer. Gegen 1.30 Uhr klopfte er wie verrückt an die Tür des Einfamilienhauses - solange, bis die Frau endlich wach wurde. "In der Garage brennt's!", schrie der Mann und fuhr weiter. Die Familie möchte sich bei ihm bedanken, nur bedauerlicherweise kennt sie keinen Namen.

Besitzer will Haus wieder aufbauen
Nur mit ein paar Habseligkeiten retteten sich Bianca A. und ihre Kinder auf die Straße. Die Frau ist nun sieben Kilometer nördlich bei der Schwiegermutter in Thörl untergebracht. Bei der Brandbekämpfung standen fünf Feuerwehren mit 60 Mann im Einsatz. Doch das Haus und die Garage waren nicht mehr zu retten - sie wurden zerstört. Der aus Rumänien stammende Iosif H. hatte das Haus vor vier Jahren gekauft und ist fest entschlossen, es wieder aufzubauen. Doch das wird für ihn und seine Angehörigen ein harter, steiniger Weg.

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele