Ursache unklar

„Häuslalm“ in Brandenberg brannte komplett ab

Tirol
26.05.2020 08:06

Am Dienstagmorgen ging der Notruf ein, dass die „Häuslalm“ in Brandenberg in Flammen stehe - ein Einheimischer (66) war in der Hütte durch das Knistern des Feuers im Erdgeschoss erwacht und sofort ins Freie geflüchtet. Als die Einsatzkräfte zwei Stunden später eintrafen, war das Gebäude bereits abgebrannt. Die Brandursache wird noch ermittelt.

Ein in der „Häuslalm“ in Brandenberg übernachtender Einheimischer (66) erwachte am Dienstag, gegen 2.30 Uhr, durch ein Knistern - er bemerkte, dass im Erdgeschoss ein Feuer ausgebrochen war und verließ umgehend das Gebäude. Da die Alm im entlegenen, alpinen Bereich nahe der deutschen Grenze liegt, trafen die Feuerwehren erst gegen 4.45 Uhr ein: Das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern ab.

Brandursache derzeit unklar
Weder Menschen noch Tiere wurden verletzt. „Die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache ist noch im Gange“, informiert die Polizei. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Neben der Polizei waren unter anderem die Feuerwehren von Brandenberg und Kramsach mit acht Fahrzeugen und 70 Mann im Einsatz.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele