Geheime Generalprobe

Fußball-Spione haben diesmal keine Chance

Steiermark
26.05.2020 07:30

Auf geht´s! Sturm bestreitet heute (17) gegen die Admira in der Südstadt den einzigen Probegalopp vor dem Meisterschaftsauftakt in der nächsten Woche gegen Wolfsberg. Fans und Medien müssen bei der Generalprobe allerdings draußen bleiben. Wie selbstredend auch die Konkurrenz, die nicht einmal Test-Videos bekommen darf. Das haben die Klubs ausgemacht!

Man schrieb den 2. August 2019, als Sturm ein Geisterspiel auszubaden hatte. Nach dem Becherwurf waren im Europacup-Heimspiel gegen Haugesund nur 2.700 Jugendliche und Kinder auf den Rängen erlaubt. Der damalige Wolfsberg-Trainer Gerhard Struber nutzte allerdings dieses Schlupfloch und schummelte sich als „Betreuer“ einer steirischen Nachwuchself ins Stadion, um den nächsten Meisterschaftsgegner vor Ort zu beobachten.

Kein Zutritt
„Wann und wo testet eigentlich Sturm?“, fragte vor ein paar Tagen auch der nunmehrige WAC-Coach Ferdinand Feldhofer die „Steirerkrone“ und verwarf sogleich seine Frage. „Blödsinn, ich darf ja sowieso nicht ins Stadion.“

Zeigt - in Corona-Zeiten haben es auch Fußball-Spione nicht leicht. Sie haben Dienstag (17) allesamt keinen Zutritt, wenn Sturm bei der Admira den einzigen Testlauf vorm Ligastart nächste Woche gegen Wolfsberg absolviert. Die Klubs haben sich zudem auf ein Gentlemen‘s Agreement geeinigt. So werden die Videoaufnahmen dieser internen Tests nicht an die Konkurrenz weitergegeben. „Die Admira gibt die Aufzeichnung unseres Spiels nicht dem WAC, wir wiederum leiten unser Video nicht der Austria weiter, die darum schon angefragt hat“, so Andi Schicker.

Allein auf weiter Flur
Der schwarze Sportdirektor hat vor dem herannahenden Ligaauftakt jede Menge logistische Aufgaben zu bewältigen. Geklärt ist das Prozedere bei den Auswärtsspielen. „Gegen Rapid, Salzburg und LASK werden wir wie üblich einen Tag vorher anreisen und übernachten. Dabei werden wir uns ganze Etagen buchen. Der Kontakt zu anderen Hotelgästen muss vermieden werden. Auf Wunsch können unsere Spieler auch Einzelzimmer beziehen. Bei den Fahrten nach Hartberg und Wolfsberg werden wir aber nur Tageszimmer nehmen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele