Täter nicht geschnappt

Grausamer Tierhasser tötete Hündin mit Giftköder

Steiermark
16.05.2020 06:00

Welcher Mensch ist zu so etwas fähig? Diese Frage muss man sich nach einem tragischen Vorfall in der Steiermark wohl stellen. Ein bislang Unbekannter hatte Ende April in der Gemeinde Raaba Giftköder ausgelegt - die junge Hündin „Lucia“ fraß einen und verstarb...

„Es war einfach nur tragisch, ich frage mich, wer zu so einer Tat fähig ist“, sagt „Lucias“ Besitzer Franz Gutgesell im Gespräch mit der „Steirerkrone“. „Ich war mit meinen Kindern daheim, auf einmal verhielt sich ,Lucia‘ ganz komisch und es ging ihr plötzlich sehr schlecht.“ Der 62-jährige Steirer versuchte sofort, einen Tierarzt zu kontaktieren „aber es war gar nicht so einfach, jemanden zu erreichen“, schildert er.

Zitat Icon

Es war ein unfassbar tragischer Vorfall. Ich frage mich, welcher Mensch zu so einer grausamen Tat fähig sein kann.

Franz Gutgesell

Keine Rettung für „Lucia“
Die Familie brachte die Hündin in eine Praxis, doch für „Lucia“ kam jede Hilfe zu spät, der Tierarzt konnte nichts mehr für sie tun. Der Veterinärarzt geht davon aus, dass „Lucia“ beim Gassigehen einen Giftköder, den wohl ein Tierquäler ausgelegt hatte, gefressen hat.

Täter noch nicht gefasst
Gutgesell brachte nach dem furchtbaren Tod des Familienhundes eine Anzeige bei der Polizei ein, doch bislang ist nicht klar, welcher entsetzliche Tierhasser den Giftköder platziert hat. „Ich kann mir gar nicht vorstellen, welcher Mensch so grausam sein kann“, sagt er. Es ist leider nicht der erste tragische Hunde-Tod im Leben des Steirers: Vor rund 30 Jahren wurde sein junger Collie auf einer Straße überfahren.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele