Nach Personalrochaden

Einarbeiten wird bei den Bulls groß geschrieben

Salzburg
09.05.2020 09:30
Trotz Corona-Lähmung im Eishockey ist bei den Eisbullen durch die Personalrochaden samt Trennung von Manager Stefan Wagner viel in Bewegung.

In München muss sich Christian Winkler als neuer Hockey-Sportdirektor beider Standorte erst einmal in die Materie Salzburg einarbeiten, spricht vorerst nur über seine Bestellung: „Es ist ein Privileg, diese neue Position übernehmen zu dürfen. Ich bin dankbar für das Vertrauen, das die Organisation in mich setzt.“ Der 48-jährige Garmischer ist untrennbar mit dem EHC-Aufstieg ab 2004 aus der dritten Liga verbunden, blieb auch, als der Dosenkonzern 2012 die Bayern übernahm.

Auf bereits 13 Jahre Red Bulls kann Helmut Schlögl in Salzburg verweisen. Der 41-jährige Tiroler, der in seiner aktiven Zeit als Stürmer auf 155 Erstliga-Spiele gekommen ist, rückt nun für den geschassten Wagner auf, soll als Manager der Profi-Mannschaft eng mit Cheftrainer Matt McIlvane zusammenarbeiten. Und ist Winkler in München unterstellt. Eigentlich nicht vorstellbar, dass Schlögl im Eishockeyliga-Vollbetrieb auch noch seine bisherigen Aufgaben in der Lieferinger Akademie in vollem Umfang wahrnehmen kann. So oder so – es wird genug zum Einarbeiten geben.

Inzwischen bleibt der Tenor in der gesamten Szene: „Klar deponieren, dass wir wieder Eishockey spielen wollen, intensiv an Lösungen arbeiten!“ Für das Nationalteam freilich flatterte wie erwartet die nächste Absage ins Haus: Das letzte Olympia-Qualifikationsturnier für Peking 2022 wurde gleich um ein Jahr auf August 2021 verschoben. Österreichs Gegner in Bratislava im Kampf um ein Ticket sind neben Gastgeber Slowakei noch Weißrussland, Polen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele