Sarah Zadrazil

Kapitänin geht nach vier Jahren von Bord

Salzburg
08.05.2020 12:00

Sarah Zadrazil verlässt den Bundesligisten Turbine Potsdam und sucht eine neue Herausforderung. Der zukünftige Verein steht bereits fest. Die Mittelfeldmotorin wird weiterhin in einer der Topligen Europas auflaufen.

Die Salzburgerin gilt als eine der besten Frauenfußballerinnen des Landes. Die 27-Jährige hat bereits 74 Länderspiele für Österreich absolviert. Im Sommer 2016 wechselte sie vom Team der East Tennesee State University nach Deutschland zu Turbine Potsdam. Nach vier Jahren stehen für die St. Gilgenerin 76 Pflichtspiele und acht Tore zu Buche. 2019 wurde sie zur Kapitänin ernannt. Nun verlässt sie den Verein.

„Ich habe Potsdam viel zu verdanken. Die Entscheidung, den Klub zu verlassen, fiel mir extrem schwer. Aber nach einem längeren Denkprozess, kam ich zu dem Entschluss, eine neue Herausforderung zu suchen“, erklärt Zadrazil. Der neue Verein steht schon fest. Allerdings muss Sarah noch auf die Aussendung des Klubs warten, bevor sie öffentlich darüber sprechen kann. Fix ist, dass es ein Verein in einer der Topligen Europas sein wird.

Noch einmal für Potsdam

Aktuell befindet sich die Mittelfeldspielerin noch in Deutschland und absolviert mit der Mannschaft Kleingruppentrainings. Eine Fortsetzung der Frauen-Bundesliga scheint nicht ausgeschlossen. Die Männer sollen am 16. Mai wieder mit ihren Spielen beginnen.

Einer Wiederaufnahme auch im Frauenfußball steht Zadrazil zwiespältig gegenüber: „Die Gesundheit geht für mich persönlich vor, aber ich will unbedingt noch einmal als Kapitänin für die Turbine auflaufen. Am liebsten natürlich vor unseren Fans, aber daraus wird wohl nichts mehr werden.“ Wann „Zadi“ zum neuen Klub stoßt, ist noch nicht fixiert. Die Vorfreude ist groß. „Für mich startet ein neues Abenteuer.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele