Große Mehrheit sagt:

„Wir leben gerne in der Steiermark“

Steiermark
05.05.2020 17:00

Die gute Nachricht ist die bessere, und die kommt aktuell von der Statistik Steiermark. In ihrem aktuellen Bericht haben die Landes-Rechner erhoben, wie es um die Lebensqualität in weiß-grünen Landen bestellt ist. Das überwältigende Ergebnis: 96,7 Prozent der befragten Steirer sagen, dass sie gerne in ihrer Heimat leben!

2000 Steirer wurden im Vorjahr gefragt, ob sie sich in ihrem Heimatbundesland wohlfühlen. Das Ergebnis ist ein eindeutiges „Ja“. Demnach wohnen 96,7% gerne hier, wobei die Lebensqualität im der Südosten am höchsten ist (97,8% positive Meldungen). In Liezen gibt es mit 95,3% die geringste Zustimmung. Gut die Hälfte meint überhaupt, die Steiermark sei das l(i)ebenswerteste Bundesland Österreichs.

Lebensqualität ist stabil geblieben
Für die Mehrheit der Befragten ist die Lebensqualität in den vergangenen fünf Jahren stabil geblieben. Für 52,7% hat sich nichts verändert, 32,1% orten sogar eine Verbesserung, nur 15,2% eine Verschlechterung. Im Schulnotensystem wäre das ein Wert von 1,7. Und: Neun von zehn Landsleuten sagen, dass sie sich mit der Grünen Mark sehr bzw. eher verbunden fühlen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele