05.05.2020 05:15 |

Lotfi gegen „Schlieri“

Sprunggewaltiges Duell mit dem Super-Adler

GAK-Wasserspringer Dariush Lotfi zeigte, wie hoch er springen kann und maß sich mit Skisprung-Ass Gregor Schlierenzauer. Aktuell muss der 19-Jährige daheim trainieren. Bis er wieder auf den Turm der Grazer Auster darf, wird es wohl noch etwas dauern.

Auf dem sozialen Medium Instagram rief Österreichs Skisprung-Rekordhalter Gregor Schlierenzauer (53 Einzel-Weltcupsiege und 17 Siege mit der Mannschaft) in einem Video zur „Dosen-Challenge“ auf. Dabei übersprang er aus dem Stand neun Dosen Red Bull - das sind circa 1,20 Meter. Danach forderte Schlieri einige Sportler wie Ex-Skistar Marcel Hirscher, Leipzig-Fußballer Marcel Sabitzer oder Golf-Pro Matthias Schwab zum Duell heraus.

Auch GAK-Wasserspringer Dariush Lotfi stellte sich der sportlichen Herausforderung. Und schaffte das Kunststück ebenso! „Neun Dosen sind aus dem Stand aber das Maximum, mehr ist nicht möglich. Mit Anlauf könnten es aber schon zehn oder elf werden“, sagt der 19-Jährige, der sich gleich doppelt freuen darf: „Mein Trainer hat mir das Video gezeigt und gewettet, dass ich das nicht schaffe. Jetzt schuldet er mir ein Essen.“

Derzeit ackert er daheim - vor Juni darf er wohl nicht in die Auster. „Ich geh laufen, mache Kraftübungen und Saltos daheim im Wohnzimmer. Meine Mitbewohner freuen sich darüber sehr“, lacht Lotfi. Der aber auch weiß: „Als Turm-Spezialist hab ich Trainingsrückstand. Ich muss mich, sobald es wieder losgeht, dann langsam vom 1-Meter-Brett über das Dreier und den Fünfer-Turm wieder hin an den 10-Meter-Turm herantasten. Bis ich alles wieder im Kopf habe, dauert es dann noch einmal bis zu einen Monat.“

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Mai 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 22°
wolkig
9° / 21°
wolkig
8° / 22°
wolkig
8° / 21°
einzelne Regenschauer
6° / 18°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.