Lotfi gegen „Schlieri“

Sprunggewaltiges Duell mit dem Super-Adler

Steiermark
05.05.2020 05:15

GAK-Wasserspringer Dariush Lotfi zeigte, wie hoch er springen kann und maß sich mit Skisprung-Ass Gregor Schlierenzauer. Aktuell muss der 19-Jährige daheim trainieren. Bis er wieder auf den Turm der Grazer Auster darf, wird es wohl noch etwas dauern.

Auf dem sozialen Medium Instagram rief Österreichs Skisprung-Rekordhalter Gregor Schlierenzauer (53 Einzel-Weltcupsiege und 17 Siege mit der Mannschaft) in einem Video zur „Dosen-Challenge“ auf. Dabei übersprang er aus dem Stand neun Dosen Red Bull - das sind circa 1,20 Meter. Danach forderte Schlieri einige Sportler wie Ex-Skistar Marcel Hirscher, Leipzig-Fußballer Marcel Sabitzer oder Golf-Pro Matthias Schwab zum Duell heraus.

Auch GAK-Wasserspringer Dariush Lotfi stellte sich der sportlichen Herausforderung. Und schaffte das Kunststück ebenso! „Neun Dosen sind aus dem Stand aber das Maximum, mehr ist nicht möglich. Mit Anlauf könnten es aber schon zehn oder elf werden“, sagt der 19-Jährige, der sich gleich doppelt freuen darf: „Mein Trainer hat mir das Video gezeigt und gewettet, dass ich das nicht schaffe. Jetzt schuldet er mir ein Essen.“

Derzeit ackert er daheim - vor Juni darf er wohl nicht in die Auster. „Ich geh laufen, mache Kraftübungen und Saltos daheim im Wohnzimmer. Meine Mitbewohner freuen sich darüber sehr“, lacht Lotfi. Der aber auch weiß: „Als Turm-Spezialist hab ich Trainingsrückstand. Ich muss mich, sobald es wieder losgeht, dann langsam vom 1-Meter-Brett über das Dreier und den Fünfer-Turm wieder hin an den 10-Meter-Turm herantasten. Bis ich alles wieder im Kopf habe, dauert es dann noch einmal bis zu einen Monat.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele