04.05.2020 08:00 |

Nachwuchs für Wiegele

Luna ist da! Golf-Ass ist wieder Papa geworden

Der steirische Golf-Pro Martin Wiegele und Herzblatt Claudia saßen in den letzten Tagen schon wie auf Nadeln. Die Geburt ihres zweiten Kindes stand vor der Tür. Doch der Nachwuchs ließ sich länger Zeit. Sonntagnacht ging´s dann allerdings sehr schnell.

Am vergangenen Freitag schwang Martin Wiegele erstmals wieder am Golfplatz in Graz-Andritz den Schläger. Das Handy hatte der 41-Jährige aber stets in greifbarer Nähe. Der Grund? Erfreulich! Denn der steirische Golf-Pro erwartete jeden Moment den Anruf von zuhause. Sonntag, um 2.20 Uhr, war’s dann aber endlich soweit, wurde Wiegele zum zweiten Mal Papa.

„Zum Glück ist alles gut gegangen, Claudia und Töchterchen Luna sind wohlauf. Sie wiegt 3220 Gramm und ist 52 Zentimeter groß“, ist „Kernöl-Woods“ rundum happy. Aufgrund der Corona-Pause kann Wiegele die Papa-Freuden jetzt auch länger genießen. „Alle Events sind ja abgesagt, erst Adamstal Mitte Juli wäre das nächste Turnier“, erklärt der Grazer. Ob die Challenge Tour diese Saison überhaupt fortgeführt werden kann, steht in den Sternen. Wiegele ist diesbezüglich skeptisch: „Es wird schwer mit der eingeschränkten Reisefreiheit. Und eine Saison macht nur Sinn, wenn du 10 bis 15 Turniere bestreiten kannst.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 18°
stark bewölkt
7° / 17°
stark bewölkt
8° / 18°
stark bewölkt
6° / 12°
bedeckt
6° / 16°
stark bewölkt