Im Wert von 40.000 €

Neue Schutzausrüstung für die Florianis

In die Sicherheit ihrer Feuerwehrmänner hat die Gemeinde Biedermannsdorf (Bezirk Mödling) jetzt rund 40.000 Euro investiert. Kommandant Bernhard Tröszter nahm nun 40 moderne neue Uniformen für seine Mannschaft entgegen.

Über großzügige Unterstützung durch die Gemeinde freut sich Feuerwehrkommandant Bernhard Tröszter. Kürzlich übergab Bürgermeisterin Beatrix Dalos 40 neue Einsatzuniformen an die Florianis.

Tröszter: „Unsere bisher in Verwendung befindliche Schutzkleidung entspricht aufgrund des Alters von rund 20 Jahren nicht den modernen Standards, die Einsatzkleidung heute erfüllen muss.“

Knapp drei Jahre lang habe man verschiedene Uniformen getestet, ehe man sich für das aktuelle Modell entschieden habe. „Vereinfacht ausgedrückt kann man sagen, dass es eine hohe Schutzwirkung bietet, dabei aber leicht und sehr angenehm zu tragen ist“, erläutert der Kommandant im Gespräch mit der „Krone“.

Aufgrund der hohen Kosten von rund 1.000 Euro pro Garnitur habe man bei der Gemeinde um finanzielle Unterstützung angesucht. „Dass der Gemeinderat dann einstimmig beschlossen hat, die Gesamtkosten zu tragen, freut uns sehr und ist zugleich ein Zeichen einer außergewöhnlich guten Partnerschaft zwischen der Gemeinde und uns als Feuerwehr“, unterstreicht Tröstzer.

Bürgermeisterin Beatrix Dalos lobte bei der Übergabe der Ausrüstung ausdrücklich die Einsatzbereitschaft der Kameraden: „Gerade die letzten Wochen haben gezeigt, welche wichtige Rolle die ehrenamtlichen Kräfte verschiedenster Blaulichtorganisationen spielen. Die Bevölkerung kann sich auf die Freiwillige Feuerwehr verlassen und die Freiwillige Feuerwehr auf unsere Unterstützung vertrauen.“

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Mai 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
9° / 21°
wolkig
7° / 20°
wolkig
8° / 21°
wolkig
9° / 20°
wolkig
5° / 18°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.