Tierische Rettung

Schlange steckte in Kompressor fest

Wer Angst vor Schlangen hat, der hätte in einer Garage in Maria-Lanzendorf im Bezirk Bruck an der Leitha wohl den Schreck seines Leben bekommen: Beim Versuch, einen defekten Kompressor zu reparieren, kroch plötzlich eine Würfelnatter aus dem Gerät. Sie hatte sich um das Lüftungsrad gewickelt und steckte fest.

Nur schnell etwas Luft in die montierten Sommerreifen pumpen wollte ein Mann in seiner Garage in Maria-Lanzendorf. Doch der Kompressor ließ sich nicht starten. Als er sich das Gerät genauer anschauen wollte, traute er seinen Augen nicht: Ein Schlangenkopf schaute plötzlich aus einer Öffnung des Kompressors.

Der geschockte Mann kontaktierte den benachbarten Feuerwehrkommandanten. „Ich hatte da noch keine Ahnung, dass es eine ungiftige Würfelnatter war. Ich zog meine Schutzkleidung an, nahm meinen ganzen Mut zusammen und hielt das Tier beim Kopf fest“, schildert Kommandant Michael Kleiber.

Ein weiterer Floriani öffnete den Kompressor und sah, dass sich das Tier um das Lüftungsrad gewickelt hatte. Die Natter wurde befreit und einer in der Gemeinde wohnhaften Tierärztin übergeben. „Es geht ihr gut, sie kann bald wieder ausgesetzt werden“, hat sich Kleiber informiert. Die Schlange dürfte sich vermutlich von einem nahen Bach in die Garage verirrt haben.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
leichter Regen
4° / 9°
bedeckt
4° / 9°
bedeckt
2° / 6°
leichter Regen