21.04.2020 11:45 |

Querschläger

Steirer schoss sich mit Jagdgewehr in Unterarm

In Rettenbach in der Steiermark hat ein 39-Jähriger mit einem Jagdgewehr hantiert, dabei traf ihn ein Projektil in den Unterarm. Der genaue Unfallhergang ist bisher ungeklärt.

Ein 39-jähriger Südsteirer hat am Montagabend in Rettenbach sein vor kurzem legal erworbenes Jagdgewehr, Kaliber 7,62 Millimeter, beim abgelegenen Wohnhaus seiner Eltern nahe eines Waldrandes getestet. Dabei sei etwas schiefgegangen, ein Projektil prallte von einer Metallplatte ab und drang in seinen linken Unterarm ein. „Es kam zu keinem Austritt des Projektils aus dem Arm“, erzählt Klaus Steinwendtner vom Roten Kreuz. Laut „Krone“-Infos soll der Mann Sportschütze gewesen sein und mehrere Langwaffen legal besitzen.

Mann legte sich selbst Druckverband an
Der Mann verständigte selbst die Einsatzkräfte, die mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug anrückten. „Der Verletzte hat uns vor dem Gebäude mit einem selbst angelegten Druckverband erwartet“, so Steinwendtner. Er wurde anschließend ohne notärztliche Begleitung schwer verletzt ins LKH Südsteiermark gebracht und stationär aufgenommen. Eine ausführliche Befragung des 39-Jährigen konnte bisher nicht erfolgen, die genauen Umstände des Vorfalles sowie die Art der Verletzung sind bisher noch nicht geklärt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. Februar 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 12°
heiter
3° / 12°
einzelne Regenschauer
4° / 7°
bedeckt
4° / 7°
einzelne Regenschauer