Schwer verletzt

Kater „Miau“ dank „Coach4Cats“ Petra Ott gerettet

Tierecke
21.04.2020 15:40

Katzenverhaltensexpertin Petra Ott spendet die Einnahmen ihrer Online-Webinare an unseren Verein „Freunde der Tierecke“ und hilft mit, das Leben von Kater „Miau“ zu retten.

Die Geschichte von „Miau“ beginnt wie ein schlechter Film und nimmt Dank der funktionierenden Rettungskette eine wunderbare Wendung! Seine Vorbesitzer brachten die Samtpfote in die Veterinärmedizinische Universität Wien, um diese dort abzugeben. Das Tierspital verwies die Damen an ein Tierheim. „Miau“ wurde in einem einfachen Karton transportiert, das noch am Geländer der Klinik - vermutlich durch den Urin des Tieres – kaputt ging. Der Kater lief panisch davon.

Er wurde erst am nächsten Tag vom Hund einer Tierpflegerin schwer verletzt unter einem Auto am Areal entdeckt. Die Kleintierchirurgie informierte unsere Tierecke über diesen tragischen Vorfall und wir nahmen Kontakt mit den Vorbesitzern auf, die schließlich auf das Tier verzichteten. Anfangs konnte man nicht sagen ob „Miau“ es schaffen wird und wenn, welche Folgeschäden ihm nach dem Unfall bleiben werden. Für uns war jedoch ganz klar, dass wir gemeinsam mit dem Team der Kleintierchirurgie alles dafür tun werden, dass er die Chance bekommt zu überleben.

Und der kleine Kämpfer hat es tatsächlich geschafft! Unser Verein sichert seit Jahrzehnten mit Spendengeldern in ganz Österreich das Überleben von Tieren. Auch in der Corona-Krise wird täglich jeder Fall vom Tierecke-Team bearbeitet und Teilkosten beim jeweiligen Tierarzt übernommen. Diese Hilfe ist nur durch die Spende von tierliebenden Menschen möglich! Menschen, wie auch Petra Ott. Die engagierte Katzenverhaltensexpertin bietet derzeit für ihre Kunden Online-Webinare an. Den Erlös ihrer Einnahmen spendete sie unserem Verein und wir konnten damit die Behandlungskosten für Kater „Miau“ zu Gänze übernehmen.

Momentan ist es für jeden von uns eine fordernde Zeit und dennoch ist es besonders schön, wenn wir erleben dürfen, dass jeder Cent, jede noch so kleine Spende großes bewirken kann! „Miau“ heißt jetzt übrigens „Moritz“ und wird liebevoll zuhause bei der Tierpflegerin der Veterinärmedizinischen Universität gesund gepflegt. Er hat sich von den Strapazen sehr gut erholt und so wie es aussieht auch das Herz seiner Pflegemama in Sturm erobert, sodass er für immer bleiben darf!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele