41-Jähriger verstirbt

Tödlicher Motorradunfall in Dorfgastein

Salzburg
18.04.2020 14:47

In Dorfgastein im Pongau ist am Freitagnachmittag ein 41-jähriger Motorradfahrer nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto ums Leben gekommen. Der Ungar wollte laut Polizei in einer leichten Rechtskurve ein vor ihm fahrendes Auto überholen und dürfte dabei den entgegenkommenden Wagen übersehen haben.

Im Bereich einer leichten Rechtskurve überholte der Motorradfahrer den vor ihm fahrenden PKW, der von einer 21-Jährigen Österreicherin gelenkt wurde. Dabei dürfte er einen entgegenkommenden PKW, welcher von einem 19-jährigen Österreicher gefahren wurde, übersehen haben. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß zwischen dem Motorradlenker und dem ihm entgegenkommenden Auto.  Durch die Wucht der Kollision wurde das Motorrad gegen den PKW der 21-Jährigen und anschließend zirka 70 Meter in den angrenzenden Straßengraben geschleudert.

Der Biker wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen, wo er am späten Abend seinen Verletzungen erlag. Die Insassen der Autos blieben unverletzt. Der Alkotest verlief bei beiden Lenkern negativ. Das Alter des verunglückten Motorradfahrers war in einer früheren Meldung der Polizei fälschlicherweise mit 40 Jahren angegeben worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele