Tirol hält durch

Corona-Zuwachsrate seit Tagen unter einem Prozent

Tirol
17.04.2020 17:00

Der positive Trend in Tirol in Sachen Coronavirus hat sich in den vergangenen Tagen zunehmend verfestigt. Seit Sonntag lag die Zuwachsrate der positiv Getesteten durchgehend unter einem Prozent. Der höchste Wert lag am Donnerstag mit 0,8 Prozent und der niedrigste mit 0,3 Prozent am Mittwoch vor, wie das Dashboard des Landes Tirol zeigt.

Auch in Tirols Krankenhäusern zeichnete sich ein positiver Trend ab. Während am Sonntag noch 160 mit dem Coronavirus Infizierte in den Spitälern behandelt werden mussten, sank die Zahl im Laufe der Woche auf 125. Auch die Zahl der Patienten auf den Intensivstationen sank leicht: Während am Sonntag noch 57 Corona-Patienten auf den Intensivstationen behandelt worden waren, waren es am Freitag noch 51.

Mehr als zwei Drittel wieder gesund
Am Donnerstag hatte die Zahl der aktuell Infizierten auch erstmals die 1000er-Marke unterschritten. Damit waren mehr als zwei Drittel der jemals positiv Getesteten bereits wieder genesen. Seit Sonntag hatte sich die Anzahl der Genesenen um 385 von 1989 auf 2374 erhöht. Aktuell infiziert waren Freitagmittag damit nur noch 951 Personen. Seit Sonntag verstarben jedoch auch 16 Personen mit dem Coronavirus.

121 von 279 Gemeinden von Corona unberührt
Am stärksten betroffen waren nach wie vor die Orte in den Quarantänegebieten - allen voran St. Anton am Arlberg und Ischgl. In St. Anton waren mit Stand Freitagvormittag 128 Personen aktuell infiziert, das entspricht rund fünf Prozent der Bevölkerung. In Ischgl waren 75 aktuell infiziert, was ebenfalls rund fünf Prozent der Bevölkerung sind.

Auf Platz drei des Gemeinde-Rankings reihte sich die Landeshauptstadt Innsbruck mit 42 Infizierten ein - was jedoch nur 0,03 Prozent der Bevölkerung entspricht. Dahinter kamen die ebenfalls unter Quarantäne stehende Gemeinden Sölden mit 39 Infizierten, Kappl mit 31 und Galtür mit 30. Indes waren 121 der 279 Tiroler Gemeinden komplett corona-frei, in weiteren 61 Gemeinden gab es lediglich einen Infizierten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele