An Katzen mit Handicap

Große Spendenaktion „Hilfe für Not-Felle“

Tierecke
17.04.2020 10:53

Das „Schutzengeldorf der behinderten Katzen“ in Kalsdorf bei Graz erhielt 10 Paletten Premium-Tiernahrung für ihre Schützlinge. Bei der großen Futterspendenaktion verschenkt die „Krone Tierecke“ zusammen mit der Firma „CAT‘S LOVE“ 100 Paletten an hochwertiger Katzen-Trockennahrung an Tierheime in Österreich.

Renate Riedel betreibt das „Schutzengeldorf der behinderten Katzen“ in Kalsdorf bei Graz. Dort finden gequälte und gehandicapte Samtpfoten eine liebevolle Bleibe. Bereits 2017 durfte Maggie Entenfellner der engagierten Katzenmami den Tierschutzpreis für die Steiermark überreichen. Das Schutzengeldorf strahlt eine besonders wohlige Ruhe aus. Davon durfte sich die „Krone“-Tierecke überzeugen. 65 Katzen genießen bei Renate ihr kleines Paradies auf Erden.

„Krümel“ ist einer von ihnen. Der wunderschöne, stattliche Kater mit langem Fell scheint einem mit seinen hellgrünen Augen tief in die Seele blicken zu können. Mit besonderer Vorsichtig nähert er sich fremden Menschen, streicheln lässt er sich eher zaghaft. Wenn das Eis einmal gebrochen ist, zeigt er sich jedoch von seiner überaus verschmusten Seite. Er kam schwerverletzt 2015 in die Obhut von Renate. Damals war er etwa fünf Monate alt und wog 750 Gramm. Mit zertrümmerten Pfoten und einen Bauchfellriss wurde er auf der Straße gefunden – vermutlich ein Autounfall. Renate rettete sein Leben und „Krümel“ lebt seither mit seinen gehandicapten Artgenossen harmonisch zusammen.

Ebenso wie „Shiva“: Sie ist zwar blind, findet sich jedoch mit Hilfe ihrer verbliebenen Sinne wunderbar im Alltag zurecht. Ein Auto erfasste die Samtpfote. Dabei wurde ihr Kopf vom Reifen völlig zertrümmert. Durch ihre schweren Verletzungen war es ihr sechs Wochen lang nicht möglich selbständig Nahrung aufzunehmen - Renate fütterte sie mit Flüssignahrung mittels einer Spritze. Wenn man „Shiva“ heute erlebt, kann man zum Glück nur mehr erahnen welche Qualen das Tier einst durch den Unfall erleiden musste. Mit großem Appetit frisst sie in Gesellschaft ihrer Mitbewohner das von Cat´s Love gelieferte Premium-Futter.

"Krone"-Tierexpertin Maggie Entenfellner ist begeistert: „Wir freuen uns besonders in den kommenden Wochen zusammen mit der Firma 'CAT‘S LOVE' 100 Paletten Katzen-Trockennahrung an österreichische Tierheime zu verschenken und somit in dieser fordernden Zeit mit unserer Aktion eine wichtige Hilfe geben zu können.“

Diana Zwickl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele