An Katzen mit Handicap

Große Spendenaktion „Hilfe für Not-Felle“

Das „Schutzengeldorf der behinderten Katzen“ in Kalsdorf bei Graz erhielt 10 Paletten Premium-Tiernahrung für ihre Schützlinge. Bei der großen Futterspendenaktion verschenkt die „Krone Tierecke“ zusammen mit der Firma „CAT‘S LOVE“ 100 Paletten an hochwertiger Katzen-Trockennahrung an Tierheime in Österreich.

Renate Riedel betreibt das „Schutzengeldorf der behinderten Katzen“ in Kalsdorf bei Graz. Dort finden gequälte und gehandicapte Samtpfoten eine liebevolle Bleibe. Bereits 2017 durfte Maggie Entenfellner der engagierten Katzenmami den Tierschutzpreis für die Steiermark überreichen. Das Schutzengeldorf strahlt eine besonders wohlige Ruhe aus. Davon durfte sich die „Krone“-Tierecke überzeugen. 65 Katzen genießen bei Renate ihr kleines Paradies auf Erden.

Jetzt für unseren Tierecke-Newsletter anmelden:

„Krümel“ ist einer von ihnen. Der wunderschöne, stattliche Kater mit langem Fell scheint einem mit seinen hellgrünen Augen tief in die Seele blicken zu können. Mit besonderer Vorsichtig nähert er sich fremden Menschen, streicheln lässt er sich eher zaghaft. Wenn das Eis einmal gebrochen ist, zeigt er sich jedoch von seiner überaus verschmusten Seite. Er kam schwerverletzt 2015 in die Obhut von Renate. Damals war er etwa fünf Monate alt und wog 750 Gramm. Mit zertrümmerten Pfoten und einen Bauchfellriss wurde er auf der Straße gefunden – vermutlich ein Autounfall. Renate rettete sein Leben und „Krümel“ lebt seither mit seinen gehandicapten Artgenossen harmonisch zusammen.

Ebenso wie „Shiva“: Sie ist zwar blind, findet sich jedoch mit Hilfe ihrer verbliebenen Sinne wunderbar im Alltag zurecht. Ein Auto erfasste die Samtpfote. Dabei wurde ihr Kopf vom Reifen völlig zertrümmert. Durch ihre schweren Verletzungen war es ihr sechs Wochen lang nicht möglich selbständig Nahrung aufzunehmen - Renate fütterte sie mit Flüssignahrung mittels einer Spritze. Wenn man „Shiva“ heute erlebt, kann man zum Glück nur mehr erahnen welche Qualen das Tier einst durch den Unfall erleiden musste. Mit großem Appetit frisst sie in Gesellschaft ihrer Mitbewohner das von Cat´s Love gelieferte Premium-Futter.

"Krone"-Tierexpertin Maggie Entenfellner ist begeistert: „Wir freuen uns besonders in den kommenden Wochen zusammen mit der Firma 'CAT‘S LOVE' 100 Paletten Katzen-Trockennahrung an österreichische Tierheime zu verschenken und somit in dieser fordernden Zeit mit unserer Aktion eine wichtige Hilfe geben zu können.“

Diana Zwickl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.