„Zwei-Klassen-Politik“

Quasi-Quarantäne regt auf

Niederösterreich
31.03.2020 11:00

Gemeinde sperrt Bisamberg jetzt für Ausflügler.

Daheim bleiben wollen bei Kaiserwetter nicht alle. Vor allem in den Erholungsgebieten rund um Wien tummeln sich viele Ausflügler bei Sonnenschein – und missachten die Ausgangsbeschränkungen. Um dieser Situation Herr zu werden, griff die Gemeinde Bisamberg, Bezirk Korneuburg, in die Trickkiste der StVO und erließ kurzerhand ein Fahrverbot für die Straße zum Gamshöhen-Parkplatz. Das soll ungebetene Gäste – vor allem aus der Bundeshauptstadt – nun abschrecken.

Doch die Quasi-Quarantäne regt auch im eigenen Ort auf, weil ebenso andere Bisamberger nicht mehr auf den beliebten Aussichtshügel fahren dürfen. „Wir sind doch keine Bürger zweiter Klasse!“, so die Kritik an der Entscheidung. Denn die Waldwege seien groß genug für alle Einheimischen, damit sich niemand in die Quere kommen muss, sagen sie: „Nur weil es ein paar wieder einmal übertrieben haben, müssen alle leiden.“ Aber das sei momentan nichts Neues

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele