30.07.2010 09:15 |

Neue Heimstätte

GAK übersiedelt im Herbst wieder in die UPC-Arena

Neue Saison, neue Heimstätte! Die Übersiedlung des GAK mit seinen Regionalliga-Heimspielen ins Trainingszentrum Weinzödl war von kurzer Dauer. Im Herbst spielt das Karner-Team wieder in der UPC-Arena - erstmals am 6. August gegen DSV Leoben.

"Die Anhänger aus der Kurve sind nicht zufrieden", gibt Präsident Toni Kürschner (der noch am 700.000-Euro-Budget bastelt) zu, "aber der Vorstand hat entschieden."

Stadt kommt GAK entgegen
Begründung: Das TZ Weinzödl ist nur für 1.100 Fans genehmigt, die Dauerkartenbesitzer fordern einen fixen Platz und die Risikospiele Sturm, BW Linz und SAK wären ohnehin in Liebenau auszutragen. Außerdem ist die Stadt dem GAK entgegengekommen - mit der Miete (3.500 Euro pro Spiel) und den Ausschankrechten.

Kürschner: Intensive Führungsgespräche
Die Zukunft soll aber Weinzödl sein: Die Pläne für den Ausbau eines 3.000er-Stadions stehen, um Genehmigung wird angesucht - glückt die Finanzierung, soll im Frühjahr wieder in Andritz gespielt werden. Unter welcher Führung ist unklar: Kürschner gibt vor der Generalversammlung (5. August) intensive Gespräche zu: Ein Konsortium um Benedikt Bittmann und Dieter Weber sei interessiert, den schuldenfreien Klub zu übernehmen.

von Volker Silli, "Steirerkrone"

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 8°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
8° / 10°
leichter Regen
4° / 10°
bedeckt
5° / 5°
Schneefall