29.03.2020 16:34 |

Mehrere Vorfälle

Vandalen in St. Johann warfen Moped in Salzach

Zu einer Serie von Sachbeschädigungen ist es in der Nacht auf Sonntag in St. Johann gekommen. Die Wasserrettung musste daraufhin ein Moped aus der Salzach ziehen. Die Retter wurden in der Nacht auf selbst zum Opfer.

Löcher in Fenstern, ein beschädigter Anhänger und ein Moped in der Salzach: Unbekannte Vandalen zogen in der Nacht auf Sonntag durch St. Johann. Die Wasserrettung rückte daraufhin aus um das Mofa aus dem Fluss zu ziehen. Die Helfer wurden in der Nacht jedoch auch selbst zum Opfer.

Mit einem Pfasterstein schossen sie ein Loch durch das Fenster der Ortsstelle. „Es ist nur ein Bagatellschaden aber natürlich ärgerlich“, sagt Ortsstellenchef Reinhold Höller. Zum dritten Mal innerhalb eines Jahres wurde die Ortstelle bereits Opfer von Sachbeschädigung. „Im Sommer hat uns ein 35-Jähriger den Zufahrtsschranken verbogen. Dann im Februar haben zwei Skilehrer aus dem Ausland ein Parkverbots-Schild bei uns ausgerissen und jetzt das“, sagt Höller. Laut ihm bewegt sich der Gesamtschaden der drei Sachbeschädigungen im Bereich von mehreren Tausend Euro. Für eine Freiwilligenorganisation sei der Betrag dennoch nicht zu unterschätzen, so Höller. Die Polizei ermittelt nun zu den Delikten.

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.