28.03.2020 09:23 |

Mautstelle Gleinalm

Alk-Lenker krachte in Betonwand

Ein alkoholisierter Pkw-Lenker (24) aus Oberösterreich kollidierte am Freitagnachmittag mit der Betonleinwand der Mautstelle Gleinalm. Er hatte keine Lenkerberechtigung.

Der 24-jährige gebürtige Bosnier au dem Bezirk Vöcklabruck wollte mit einem Pkw die sogenannte Videospur der Mautstelle Richtung Oberösterreich passieren. Dabei fuhr er rechts auf den Absenker der Betonleitwand, wobei das Fahrzeug gegen die linke Betonleitwand geschleudert wurde. Polizisten stellten danach eine schwere Alkoholisierung des 24-Jährigen, der keine Lenkerberechtigun besitzt, fest.
Er gan an, auf Besuch bei einer Freundin in Graz geweisen zu sein und dort mehrere alkoholische Getränke (Bier) konsumiert zu haben. Er wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt. Es besteht natürlich auch der Verdacht der Übertretung nach dem Covid-19 Maßnahmengesetz.
 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 15°
heiter
-2° / 15°
heiter
-3° / 15°
heiter
-2° / 12°
wolkig
-2° / 15°
heiter