26.03.2020 11:00 |

Ekrem Dag in Istanbul:

Gespenstische Stille in der Bosporus-Metropole

Ekrem Dag sprach mit der „Steirerkrone“ über die unheimliche Atmosphäre in Istanbul. Der Steirer hält als Co-Trainer bei Basaksehir im Trainingszentrum die Stellung.

Der Moloch am Bosporus als bizarre „Geisterstadt“. Dort, wo noch vor wenigen Tagen rund 17 Millionen Einwohner für vollgestopfte Straßen sorgten, dort, wo Staus in der Regel bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag andauerten, ebendort herrscht in Corona-Zeiten nun gähnende Leere und mitunter fast gespenstische Stille.

„Das kann man sich einfach nicht vorstellen“, schüttelt Ekrem Dag den Kopf. Der Steirer, seit Ende November Co-Trainer beim Tabellenzweiten und Europacupfighter Basaksehir, hält in Istanbul die Stellung. „Meine Familie ist in der Steiermark, ich lebe hier im Trainingsgelände.“ Das jeden Tag von einer eigenen Firma desinfiziert wird. Wie die gesamte Metropole. „Wer von den Spielern will, kann ins Trainingszentrum kommen, aber sie dürfen nur einzeln erscheinen. Zudem haben wir allen Profis Spinningräder in ihre Wohnungen gestellt, damit sie sich daheim fit halten können.“

Eigentlich wollte der Dag-Klub diesen Freitag mit dem Mannschaftstraining wieder loslegen, doch das musste man sich abschminken. „Der Start wurde jetzt um eine Woche verschoben“, sagt Österreichs zehnfacher Teamspieler. Daher hat der Hauptstadtklub nun eine WhatsApp-Gruppe mit der Mannschaft ins Leben gerufen. „Da trainieren wir mit allen zur gleichen Zeit online.“ Corona macht erfinderisch.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. April 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 18°
wolkenlos
-2° / 19°
wolkenlos
-1° / 18°
wolkenlos
5° / 20°
wolkenlos
4° / 20°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.