Gespräch mit dem Boss:

Keine Schnellschüsse beim Fußballverband

Steiermark
20.03.2020 13:22

Der steirische Fußballverbandspräsident Dr. Wolfgang Bartosch sprach mit der „Steirerkrone“ über die Lage der Amateurligen, den Zeitdruck und einen finanziellen Sondertopf.

Während die Bundesliga ab Mai wieder beginnen könnte, herrscht in den Amateurligen Unsicherheit. Wann und wie geht es weiter?

StFV-Präsident Dr. Wolfgang Bartosch ist sich der unsicheren Lage bewusst. Sagt im „Krone“-Gespräch aber auch: „Es kann aktuell keine verlässliche Prognose geben. Aber wir suchen Lösungen. Die Vereine brauchen eine Planungssicherheit.“ Dass mit Anfang Mai auch im steirischen Unterhaus wieder gespielt werden könnte, wäre auch der Wunsch von Bartosch. „Der Spielplan wäre dicht. Es gäbe viele englische Runden, keine Ersatztermine und der Steirer-Cup würde abgesagt werden.“ Auch eine verkürzte Meisterschaft mit Play-off wird diskutiert. Bartosch sagt aber auch: „Ab einer gewissen Spiel-Pause ist wohl nur die Annullierung der Meisterschaft und ein Neustart eine realistische Variante. Wobei es jetzt definitiv keine Schnellschüsse braucht!“

Große finanzielle Unterstützung vom Verband kann Bartosch nicht versprechen: „Wir werden die Netzwerkgebühren nicht verrechnen. Vielleicht gibt es einen kleinen Sondertopf. Dieser müsste aber gerecht verteilt werden und die Vereine gleich behandeln. Der Verband hat allerdings monetäre Grenzen.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele