In Niederösterreich:

657 Spitalsmitarbeiter sind nun in Quarantäne

Die medizinische Versorgung in Niederösterreich ist dank dem großem Netz an 27 Landeskliniken aber gesichert. Und es gibt erste Rückkehrer.

Oft kritisiert, doch jetzt zahlt sie sich aus: Die dezentrale Struktur der insgesamt 27 Landeskliniken war nicht unumstritten. Im Rahmen der Corona-Krise ist dieses dichte Netz an unterschiedlichen Standorten aber Goldes wert. Durch den Wegfall aller nicht akuten Operationen können Personalressourcen so besser aufgeteilt werden, heißt es. „Das gilt aber auch für dringend benötigte Medizinprodukte“, sagt Bernhard Jany von der Gesundheitsagentur. Daher sind auch Massenquartiere wie in der Messe Wien weiterhin kein Thema. Der Betrieb läuft – trotz 657 Mitarbeitern in Quarantäne. Eingeschränkt ist derzeit die Kinderstation in Tulln. Jene 50 Betriebsausflügler, die bei Ausbruch des Virus in Venedig waren, sind wieder in der St. Pöltner Uniklinik im Dienst – ebenso 32 Mitarbeiter des Spitals in Korneuburg, dem am stärksten betroffenen Bezirk in Niederösterreich.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
8° / 12°
stark bewölkt
7° / 14°
stark bewölkt
5° / 12°
bedeckt
5° / 13°
bedeckt
7° / 15°
stark bewölkt