13.03.2020 11:34 |

Menschen gefährdet

Verfolgungsjagd: Mopedlenker flüchtete vor Polizei

Erst nach einer wilden Verfolgungsfahrt konnte die Polizei Donnerstagabend einen Mopedlenker (16) stoppen. Der junge Mann hatte dabei sogar Menschen in Gefahr gebracht. 

Ohne Kennzeichen und ohne Licht war gegen 19 Uhr ein Rumäne (16) mit seinem Moped unterwegs. Die Polizei bemerkte das, schaltete Blaulicht und Folgetonhorn ein und fuhr ihm nach, um ihn anzuhalten. Doch: Der junge Mann dachte nicht daran, stehenzubleiben. Er gab Gas und raste davon! Dabei überfuhr er bei einer Kreuzung das Rotlicht und setzte seine Fahrt entgegen der Einbahn fort, sodass entgegenkommende Fahrzeuglenker zum Ausweichen und Abbremsen genötigt wurden.

Schlussendlich gelang es den Beamten doch, ihn zum Stehenbleiben zu bringen. Er war nicht alkoholisiert und wird auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 22°
einzelne Regenschauer
13° / 22°
einzelne Regenschauer
13° / 23°
einzelne Regenschauer
15° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 19°
starke Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.