Feuerwehr im Einsatz

Verpuffung: Drei Arbeiter in NÖ verletzt

Niederösterreich
04.03.2020 16:27

Insgesamt drei Verletzte hat es am Mittwoch im Zuge einer Verpuffung auf einem niederösterreichischen Industriegelände gegeben. Die Arbeiter erlitten bei dem Unfall Verbrennungen und wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Im Zuge der Detonation kam es auch zu einem Brandausbruch auf dem Gelände, das Feuer konnte von den Helfern rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Zur Verpuffung kam es in Kematen an der Ybbs im Bezirk Amstetten. Wie Philipp Gutlederer vom Bezirkskommando Amstetten berichtete, wurde in der Folge das Areal rund um den Wasserstofftank aus Sicherheitsgründen großräumig abgesperrt. Mehrere Arbeiter, die sich in einer angrenzenden Produktionshalle aufgehalten hatten, wurden vorsorglich aus dem Gefahrenbereich und in Sicherheit gebracht, hieß es weiter.

Entgegen erster Meldung wurden bei dem Vorfall drei Arbeiter verletzt. Sie wurden zunächst erstversorgt und in der Folge in Krankenhäuser eingeliefert. Die Verletzungen wurden seitens der Polizei als leicht bezeichnet. So konnten die Opfer bereits am Nachmittag wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. 

90 Mitglieder von acht Feuerwehren standen im Löscheinsatz. Die Produktionsanlage wurde zunächst außer Betrieb genommen. Der entstandene Sachschaden wurde als gering bezeichnet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele