Musikwelt trauert

Top-DJ “Chriss Tuxi” bei Crash nahe der Reeperbahn getötet

Steiermark
19.07.2010 10:43
"Chriss Tuxi", der wohl bekannteste österreichische Party-DJ, ist Sonntag früh bei einer Unfalltragödie nahe der Hamburger Reeperbahn ums Leben gekommen. Ein Alkolenker war bei Rot über eine Kreutzung gerast und krachte in den Wagen des 37-jährigen Obersteirers, der wenig später im Spital seinen Verletzungen erlag.

"Du hast eine Lücke hinterlassen, die schwer zu schließen sein wird - aber nun wird im Himmel weitergerockt." Die Musikwelt steht unter Schock. Auf seiner Homepage (Link siehe Infobox) ist die Todesnachricht ebenfalls zu lesen. Darunter ein Abschiedssatz: "Chriss, wir werden Dich vermissen!"

Auf einem Schlager-Festival in Hamburg hatte Party-DJ "Chriss Tuxi" (mit bürgerlichem Namen Christian Cabala) mit seinem wohl bekanntesten Hit "Joana" frühmorgens noch die Stimmung angeheizt - wenig später, auf der Fahrt zurück ins Hotel, nahm das Todesdrama seinen Lauf: Ein volltrunkener Opel-Lenker (27) raste unweit der Reeperbahn bei roter Ampel über die Kreuzung und krachte in den Wagen des Steirers.

Der allseits beliebte Musiker hatte auf dem Beifahrersitz des Porsches keine Chance - er erlag kurz danach im Krankenhaus seinen Verletzungen. Sein 35-jähriger Freund, der ihn chauffierte, sowie der Unfalllenker selbst überlebten den schlimmen Crash schwerst verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele