19.07.2010 10:43 |

Musikwelt trauert

Top-DJ "Chriss Tuxi" bei Crash nahe der Reeperbahn getötet

"Chriss Tuxi", der wohl bekannteste österreichische Party-DJ, ist Sonntag früh bei einer Unfalltragödie nahe der Hamburger Reeperbahn ums Leben gekommen. Ein Alkolenker war bei Rot über eine Kreutzung gerast und krachte in den Wagen des 37-jährigen Obersteirers, der wenig später im Spital seinen Verletzungen erlag.

"Du hast eine Lücke hinterlassen, die schwer zu schließen sein wird - aber nun wird im Himmel weitergerockt." Die Musikwelt steht unter Schock. Auf seiner Homepage (Link siehe Infobox) ist die Todesnachricht ebenfalls zu lesen. Darunter ein Abschiedssatz: "Chriss, wir werden Dich vermissen!"

Auf einem Schlager-Festival in Hamburg hatte Party-DJ "Chriss Tuxi" (mit bürgerlichem Namen Christian Cabala) mit seinem wohl bekanntesten Hit "Joana" frühmorgens noch die Stimmung angeheizt - wenig später, auf der Fahrt zurück ins Hotel, nahm das Todesdrama seinen Lauf: Ein volltrunkener Opel-Lenker (27) raste unweit der Reeperbahn bei roter Ampel über die Kreuzung und krachte in den Wagen des Steirers.

Der allseits beliebte Musiker hatte auf dem Beifahrersitz des Porsches keine Chance - er erlag kurz danach im Krankenhaus seinen Verletzungen. Sein 35-jähriger Freund, der ihn chauffierte, sowie der Unfalllenker selbst überlebten den schlimmen Crash schwerst verletzt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 5°
wolkig
-4° / 4°
stark bewölkt
-5° / 5°
wolkig
1° / 4°
stark bewölkt
-2° / 1°
leichter Schneefall