Spitäler gerüstet

Coronavirus: Auch in Tirol erhöhte Wachsamkeit

Tirol
23.02.2020 17:30

Nach den jüngsten Coronafällen in Norditalien hat Südtirol bereits erste Vorsichtsmaßnahmen ergriffen und lässte ab Montag einige Bildungseinrichtungen geschlossen. In Nordtirol bestehe derzeit kein Grund zur Panik, heißt es von Seiten des Landes. Doch auch hier gilt erhöhte Wachsamkeit. 

Der Südtiroler Landeshauptmann Arno Kompatscher hat am Sonntagvormittag eine Notverordnung unterschrieben, durch die das Risiko einer Ausbreitung des Coronavirus im Südtirol minimiert werden soll. Demnach bleiben ab Montag alle Kleinkindbetreuungseinrichtungen, die Freie Universität Bozen und weitere Bildungseinrichtungen geschlossen.

In Nordtirol gibt es vorerst noch keine derartigen Maßnahmen. „Nicht zuletzt aufgrund der Vorfälle in Norditalien gilt auch bei uns in Tirol erhöhte Wachsamkeit. Wir nehmen die Lage in Norditalien sehr ernst“, informiert  Tirols Gesundheitslandesrat Bernhard Tilg. Grund zur Panik bestehe aber keiner. 

Krankenhäuser auf den Fall des Falles vorbereitet
In Tirol hat es bisher keinen bestätigten Coronavirusfall gegeben. Doch auch im Fall des Falles sind laut Auskunft des Landes Tirols Krankenhäuser und Gesundheitsbehörden bestmöglich vorbereitet. „Wir haben gemeinsam mit den Gesundheitsbehörden, Krankenhäusern und niedergelassenen Ärzten alle entsprechenden Vorkehrungen getroffen“, so der Gesundheitslandesrat, der sich auch mit dem Bund und den anderen Bundesländern und auch Südtirol in engem Kontakt befindet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele