Klubs sind sich einig

Wechsel fix – Beichler stürmt jetzt für Hertha

Steiermark
16.07.2010 17:47
Gut Ding braucht Weile: Am 7. Juni hatte sich Daniel Beichler erstmals mit Hertha-Manager Michael Preetz in Berlin getroffen, war nach dem Lokalaugenschein von dem deutschen Zweitliga-Klub begeistert. Seit Donnerstag ist der Traditionsverein auch seine neue Heimat. Sturm und Hertha BSC einigten sich nach intensiven Verhandlungen über die Ablösesumme, über die allerdings beide Vereine Stillschweigen vereinbarten.

Angeblich soll Sturm rund 800.000 Euro kassieren und wäre zudem an einem Weiterverkauf des 21-jährigen Teamspielers beteiligt. Sturm-Sportdirektor Oliver Kreuzer möchte sich zu den kolportierten Zahlen nicht äußern, ist aber mit dem Deal zufrieden: "Wir sind uns einig, Hertha hat das Angebot noch einmal nachgebessert. Jetzt geht der Wechsel auch okay."

Nun kann für Sturms Jungstar das Abenteuer in Berlin endlich beginnen. Am Sonntag wird sich Beichler von seinen Teamkollegen in Graz verabschieden, anschließend geht es gleich weiter nach Berlin, wo bereits am Montag die medizinische Untersuchung auf dem Programm steht.

Für vier Jahre unterschrieben
Beichler soll gleich für vier Jahre in der deutschen Metropole unterschrieben haben. "Dazu kann ich mich nicht äußern, Vertragsdetails sollen erst bei der offiziellen Vorstellung bekannt gegeben werden", betont der Stürmer, der seinen ersten offiziellen Auftritt im blau-weißen Dress am 14. August haben wird. Da ist die Truppe von Trainer Markus Babbel im DFB-Pokal gegen den SC Pfullendorf im Einsatz.

Noch ein Österreicher will übrigens in die zweite Liga: Stefan Maierhofer hofft auf einen Wechsel zum MSV Duisburg. Aber vorher müssen sich die "Zebras" mit Wolverhampton über einen Leihvertrag einigen.

von Burghard Enzinger, Peter Linden (Kronen Zeitung) und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt