16.07.2010 17:47 |

Klubs sind sich einig

Wechsel fix - Beichler stürmt jetzt für Hertha

Gut Ding braucht Weile: Am 7. Juni hatte sich Daniel Beichler erstmals mit Hertha-Manager Michael Preetz in Berlin getroffen, war nach dem Lokalaugenschein von dem deutschen Zweitliga-Klub begeistert. Seit Donnerstag ist der Traditionsverein auch seine neue Heimat. Sturm und Hertha BSC einigten sich nach intensiven Verhandlungen über die Ablösesumme, über die allerdings beide Vereine Stillschweigen vereinbarten.

Angeblich soll Sturm rund 800.000 Euro kassieren und wäre zudem an einem Weiterverkauf des 21-jährigen Teamspielers beteiligt. Sturm-Sportdirektor Oliver Kreuzer möchte sich zu den kolportierten Zahlen nicht äußern, ist aber mit dem Deal zufrieden: "Wir sind uns einig, Hertha hat das Angebot noch einmal nachgebessert. Jetzt geht der Wechsel auch okay."

Nun kann für Sturms Jungstar das Abenteuer in Berlin endlich beginnen. Am Sonntag wird sich Beichler von seinen Teamkollegen in Graz verabschieden, anschließend geht es gleich weiter nach Berlin, wo bereits am Montag die medizinische Untersuchung auf dem Programm steht.

Für vier Jahre unterschrieben
Beichler soll gleich für vier Jahre in der deutschen Metropole unterschrieben haben. "Dazu kann ich mich nicht äußern, Vertragsdetails sollen erst bei der offiziellen Vorstellung bekannt gegeben werden", betont der Stürmer, der seinen ersten offiziellen Auftritt im blau-weißen Dress am 14. August haben wird. Da ist die Truppe von Trainer Markus Babbel im DFB-Pokal gegen den SC Pfullendorf im Einsatz.

Noch ein Österreicher will übrigens in die zweite Liga: Stefan Maierhofer hofft auf einen Wechsel zum MSV Duisburg. Aber vorher müssen sich die "Zebras" mit Wolverhampton über einen Leihvertrag einigen.

von Burghard Enzinger, Peter Linden (Kronen Zeitung) und steirerkrone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 28. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 12°
Regen
9° / 14°
starke Regenschauer
9° / 14°
starke Regenschauer
10° / 14°
starke Regenschauer
6° / 8°
starker Regen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.