Ungeplante Reise

Eltern im Zug, Kinder am Bahnhof: Urlaub als Albtraum

Salzburg
15.07.2010 17:50
Ein zweitägiger Aufenthalt in Salzburg hat für eine fünfköpfige Familie aus Dubai am Donnerstag mit einem Albtraum begonnen: Während Vater und Mutter ungeplant mit dem Zug nach Wien fuhren, standen die drei Kinder im Alter von neun Monaten, fünf und neun Jahren alleine am Bahnhof.

Die Familie kam um 13.35 Uhr von München aus am Salzburger Hauptbahnhof an. Nachdem der Zug angehalten hatte, stieg die Mutter mit den drei nur englisch sprechenden Kindern aus und wies die älteste Tochter an, kurz zu warten, damit sie ihrem Mann mit dem restlichen Gepäck behilflich sein konnte. In der Zwischenzeit schlossen sich aber bereits wieder die Türen und der Zug fuhr mit den Eltern an Bord in Richtung Wien ab.

Über Zugführer Kontakt mit Eltern
Mitarbeiter der Sicherheitsfirma "Mungos" wurden auf die Situation aufmerksam und verständigten die Polizei. Nach zahlreichen Telefonaten konnte schließlich über den Zugführer telefonisch Kontakt mit den Eltern aufgenommen und ihnen mitgeteilt werden, dass sich die Kinder wohlbehalten auf der Polizeiinspektion am Salzburger Hauptbahnhof aufhalten würden, wo sie auch die Ankunft der Eltern abwarteten.

Die Kids wurden mit Getränken und Knabbereien versorgt und durch Basteln sowie Malen beschäftigt. Um 16 Uhr konnten die glücklichen Eltern ihre Kinder auf der Polizeiinspektion schließlich wieder in die Arme schließen.


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele