Bauernbundball

Bühne(n) frei für das Trachtenfest

Steiermark
21.02.2020 08:00

16.000 Besucher stürmen heute den 71. Bauernbundball in Graz. Das Party-Areal umfasst 40.000 Quadratmeter.

 Nach dem Frack-Gewalze gestern in der Wiener Staatsoper sind heute im Grazer Messecenter auf 40.000 Quadratmetern - siehe Grafik - zünftige Trachten gefragt. Was die Regierungsbeteiligung betrifft, hat der 71.Steirische Bauernbundball diesmal die Nase vorne. Höchstrangig ist nämlich Vizekanzler Werner Kogler angesagt. Mit oder ohne Krawatte? Egal! Die Kleiderordnung wird in Graz traditionellerweise locker ausgelegt.

Was die Besucherzahl betrifft, konnte nicht einmal der Ferientermin ein ausverkauftes Haus verhindern. Bauernbunddirektor Franz Tonner: „Die letzten Karten waren vor rund einer Woche vergriffen. Ich freue mich wieder über den enormen Andrang und fühle mit denen, die leer ausgegangen sind“

Der Startschuss – Moderation Dorian Steidl – fällt wie immer um 20 Uhr in der Stadthalle. Nach dem Einzug der Ehrengäste und dem Auftanz – Willi Gabalier leitet die Polonaise mit Schülern der Landwirtschaftlichen Fachschulen – heißt’s um 20.45 Uhr: „Alles Walzer!“

Ob am Stadthallenparkett (Claudia Jung, Nockis) oder auf den Bühnen der Halle A (Melissa Naschenweng, Grafen, Egon 7 und Co.) – unterm Motto „Feiern bis der Hahn kräht“, wird’s eine lange Nacht

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele