16.02.2020 08:57 |

Kurioser Fall

Betrügerische Freunde entlockten Innsbrucker Geld

Ein kurioser Betrugsfall beschäftigt derzeit die Polizei in Innsbruck-Hötting! Zwei Männer sollen einem 34-Jährigen anhand einer mysteriösen  Drohnachricht mehrere Hundert Euro entlockt haben.

Wer solche Freunde bzw. Bekannte hat, braucht Feinde auch keine mehr. Bereits am 7. Februar war der 34-jährige Innsbrucker in seiner Wohnung von zwei ihm bekannten Personen (29 und 41 Jahre) besucht worden. „Dabei zeigte der 41-Jährige eine elektronische Nachricht, in welcher alle drei anwesenden Personen durch einen Unbekannten bedroht wurden. Der Absender forderte Geld“, heißt es vonseiten der Polizei.

34-Jährigen zum Bankomaten geschickt
Der 34-Jährige wurde in weiterer Folge von den beiden Besuchern aufgefordert, zur Bank zu gehen, um dort Bargeld abzuheben. Der Innsbrucker kam dieser Forderung nach, hob beim Bankomaten Geld ab und übergab dieses den beiden Personen. Tags darauf soll sich diese Geschichte noch einmal wiederholt haben. Erst dann wurde Anzeige erstattet.

Mutmaßlicher Komplize ausgeforscht
Laut Polizei soll bei diesem Fall auch noch ein 43-jähriger Innsbrucker beteiligt gewesen sein. Der Absender der Nachricht? Die Ermittlungen sind noch im Gange. Danach erfolgen entsprechende Anzeigen. Dem Opfer entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 27. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 7°
Schneeregen
0° / 7°
leichter Regen
0° / 5°
Schneeregen
1° / 8°
leichter Regen
5° / 9°
starker Regen