Stallarrest für Tiere

Orkan zerstörte Weidezelte auf Tierhof

Niederösterreich
14.02.2020 07:49
Große Schäden richtete das Sturmtief „Sabine“ in vielen Regionen an, die „Krone“ berichtete. Unverletzt blieben dabei zwar die vielen Pferde, Ziegen und Lamas im Assisi-Tierhof in Grafenschlag, Bezirk Zwettl. Der Orkan zerstörte aber Unterstände der Tiere. Nun sind die verzweifelten Hofbesitzer auf Spenden angewiesen.

Verletzt wurde beim Eintreffen des Orkans Sabine in Grafenschlag zwar niemand, schwerwiegende Schäden hinterließ das Sturmtief aber auch dort allemal. In der Nacht auf Dienstag verwüstete der Orkan den Assisi-Hof und zerstörte dabei die wärmenden Unterstände der Tiere. Für die Pferde, Lamas und Ziegen auf dem Hof gilt seither der „Stall-Arrest“. Ein auf Dauer aber unzumutbarer Zustand, wie auch Hofleiterin Katharina S. erklärt: „Die Tiere verhalten sich bereits jetzt gestresst und sind unruhig.“

Zitat Icon

Ohne die Unterstände können sich die Tiere nicht aufwärmen. Es wäre verantwortungslos, sie weiter schutzlos der Kälte auszuliefern!

Hofbesitzerin Katharina S.

Gehör gefunden hat sie damit beim Österreichischen Tierschutzverein. Dort ruft man jetzt um Spenden für den Hof auf. „Wir rechnen mit einem Kostenaufwand von 25.000 Euro, um neue Weidezelte bauen zu können“, heißt es. Damit die Tiere schnellstmöglich wieder ihren gewohnten Auslauf haben können, wurde nun auch ein eigenes Spendenkonto eingerichtet.

Nikolaus Frings/Mark Perry, Kronen Zeitung

Spendenkonto:

Österreichischer Tierschutzverein

Kennwort: Orkan Sabine

IBAN: AT52 3500 0000 0305 5555

BIC:RVSAAT2S

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele