Unterschlupf in Graz

Buntmetall-Diebe in Versteck hinter Bahnhof entdeckt

Steiermark
12.07.2010 14:14
Ein Lager mit vermutlich gestohlenen Kupferkabeln sowie die dazugehörigen mutmaßlichen Diebe haben zwei Polizisten auf Streife am Sonntagabend in Graz entdeckt. Die Beamten stießen auf das Diebesgut und die drei Rumänen, als sie einem Verdächtigen in ein Dickicht auf dem Freigelände am Hauptbahnhof folgten.

Gegen 23 Uhr waren die beiden Polizisten beim Betriebsgelände des Grazer Hauptbahnhofs unterwegs, als sich ihnen ein Mann aus dem Gebüsch näherte. Als er die Exekutive bemerkte, verschwand er wieder im Unterholz. Daraufhin forderten die Beamten Unterstützung an und durchsuchten das Strauchwerk.

Kupferkabel vom Freigelände der ÖBB gestohlen
Schließlich entdeckten sie die drei Rumänen im Alter von 30, 38 und 52 Jahren sowie "offensichtliches Diebesgut". Dabei handelte es sich um eine Rolle Kupferkabel und einige gekürzte, rund 60 Zentimeter lange Kupferkabelstücke. Die mutmaßlichen Täter sollen die Kabel vom Freigelände der ÖBB gestohlen haben. Weiters stießen die Polizisten auf einen Bolzenschneider. Die drei Männer wurden festgenommen.

In der Steiermark wurden in den vergangenen Jahren immer wieder große Mengen Bunt- und Edelmetall gestohlen, vor allem Aluminium und Kupfer. Diese sind unter anderem in Leitplanken und Kabeln enthalten. Für Aufsehen sorgte unter anderem der Diebstahl von 1,2 Kilometer Energie- und Hochspannungskabeln an der Koralmbahn. Rund 4,4 Tonnen Kupferkabel im Wert von rund 12.500 Euro waren damals entwendet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele