Ski Alpin

„Für den Feinschliff fehlen nur Trinkls Tipps“

Salzburg
08.02.2020 06:04

Der Ski-Weltcup macht am 13. und 14. Februar mit einer Herren-Abfahrt sowie einem Super-G in Saalbach Station. Bei Traumwetter konnte die Piste auf dem Zwölferkogel am Freitag fertig präpariert werden. Ex-Abfahrtsweltmeister Hannes Trinkl wird heute außertourlich zu einer Stippvisite erwartet - seine Meinung zur Strecke ist den Veranstaltern besonders wichtig.

Saalbach fiebert dem Ski-Weltcup entgegen. Am Dienstag startet das offizielle Programm mit dem ersten Abfahrtstraining. Bis dahin muss alles picobello sein. Das gestrige Traumwetter kam dem Veranstalter gelegen: Bis spät nachts wurde präpariert und gewassert, als letztes Teilstück der Zielschuss. Auch von den Sicherheitsnetzen wurde schon ein Gutteil ver- und die Gerüste der Fernsehtürme aufgebaut, im Zielraum die Zuschauertribüne fertiggestellt.

Arbeit bleibt noch genug - Eingangsbereich, Verpflegungszelt, Absperrung, Verkabelung für die Übertragungswagen. Doch das Hauptaugenmerk von Skiclub-Boss und Landesskiverbands-Präsident Bartl Gensbichler gilt natürlich der Strecke. Auf der heute die Skilehrer zum Schneetreten eingeteilt sind. Mit Hannes Trinkl wird außerdem der oberste Sicherheitschef der FIS erwartet.

„Er hat den Berg schon am Dienstag begangen, die Tipps eines Abfahrts-Weltmeisters sind für den Feinschliff von unschätzbarem Wert“, hat Gensbichler das zeitgerechte Ende der Strecken- und Aufbauarbeiten im Visier. Dazu fast stündlich die Wetterlage im Auge. Ein neues Sturmtief in der Rennwoche? „Ich hoffe, es zieht vorbei. Bei Südwind sind wir die Sieger. Wichtig ist, dass wir einen Trainingslauf von ganz oben runterbringen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele