06.02.2020 20:00 |

Grazer Orpheum

Reisefestival: Die Welt unter einem Dach

Im Vorjahr sprangen die Veranstalter Philipp Schaudy und Matthias Aberer mit ihrem Abenteurer-Festival im Grazer Orpheum sprichwörtlich ins kalte Wasser. Nach der zufriedenstellenden Bilanz bei der Premiere geht „Anderswo“ am Wochenende (Freitag bis Sonntag) in die zweite Runde. Die Höhepunkte einer weiteren Reise durch die Welt:

Jahrelang war Philipp Schaudy als Abenteurer rund um den Erdball unterwegs, absolvierte unter anderem – begleitet von seiner Gattin – eine Weltreise mit dem Fahrrad. Von der Marokko-Reise mit den Kindern handelt der Vortrag „Roadtrip in die Wüste“, der am Sonntag im Hauptprogramm des Festivals läuft.

Mit ihren beiden Töchtern Nathalie (dreieinhalb Jahre) und Merle (eineinhalb Jahre) reisten Valeska und Philipp Schaudy ja vier Monate per VW-Bus nach und durch Marokko. Dieser 10.000 Kilometer lange Roadtrip führte die bekannte steirische Globetrotterfamilie durch grandiose Gebirgslandschaften, entlang der rauen Atlantikküste und bis in die Sahara, dem größten Sandspielplatz der Welt. Schaudy: „Ansonsten sind wir aber für unsere Verhältnisse fast schon sesshaft geworden – jetzt holen wir die Welt in die Steiermark.“

Im Vorjahr waren 4300 Besucher mit von der Partie. Alles, nur keine klassischen Diavorträge seien gefragt. „Anderswo ist keine Renaissance von damals, sondern präsentiert Multimedia-Shows auf höchstem Niveau. Es ist die Kunst des Geschichtenerzählens, gepaart mit erstklassiger Fotografie. Hinzu kommen Videosequenzen, Drohnenaufnahmen, sorgfältig ausgewählte Musik und eine kräftige Priese Persönlichkeit. Dafür holen wir die besten Vortragenden nach Graz.“

Von „Kuba ganz privat“ über „Syrien – ein Land ohne Krieg“, „Himalaya – Gipfel, Götter, Glücksmomente“ bis zu „Afrika – unterwegs im wilden Süden“ reicht die internationale Palette im Hauptprogramm.

„Das kostenlose Rahmenprogramm mit Impulsvorträge wird noch umfangreicher, der Reise- und Fotomessebereich ist noch größer – und am Samstag wartet die Globetrotterparty.“

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Februar 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 8°
leichter Regen
2° / 8°
leichter Regen
3° / 9°
leichter Regen
2° / 9°
leichter Regen
-1° / 5°
Schneeregen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.