Zu wählerisch

Salzburger Gepardin auf Liebesurlaub in der Steiermark

Steiermark
08.07.2010 11:49
Von den Geparden im Tierpark Hellbrunn in Salzburg ist die Gepardin Sun (Bild) offenbar nicht sehr angetan. Deshalb wurde sie nun auf Liebesurlaub in die Tierwelt Herberstein geschickt. Die zwei Herbersteiner Geparden treffen nun erstmals auf eine Artgenossin - dies soll ihre Liebesfähigkeit wecken...

Gepardinnen sind sehr anspruchsvoll bei der Partnerwahl: Entspricht das Männchen nicht der Vorstellung des Weibchens, läßt sie sich erst gar nicht mit ihm ein - so geschehen im Salzburger Zoo. Daher wurde der Plan entwickelt, der dreijährigen Gepardin neue Partner vorzustellen. Wenn die Aktion erfolgreich verläuft, könnte es im Oktober Nachwuchs geben.

Aketi und Kolloquo wetteifern um Sun
Die oststeirischen Geparden Aketi und Kolloquo wetteifern bereits um die Gunst der edlen Raubkatze. "Unsere beiden Geparden, die im Zoo Salzburg zur Welt gekommen sind und seit 2005 in Herberstein leben, treffen erstmals auf eine weibliche Artgenossin," erzählt Tierwelt-Chefin Doris Wolkner-Steinberger.

Voraussichtlich wird "Sun" vier bis sechs Wochen in Herberstein bleiben, dann kommt sie wieder in ihren Heimatzoo. Sollte die Paarung nicht erfolgreich sein, so hofft man, dass sie nach der Luftveränderung wenigstens ihre Salzburger Artgenossen erhört.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele