Erneut Bulls-Kraftakt

Linzer zerschellten an Salzburger Bollwerk

Salzburg
13.01.2020 07:30
Hut ab! Salzburgs Eisbullen entführten dank einer kolossalen Defensivleistung mit 2:1 auch aus Linz einen Dreier. Das Bollwerk um Goalie Lamoureux arbeitete gewaltig und mit Maximilian Rebernig traf der nächste junge Wilde. Der Leader liegt weiter mit Zwei-Punkte-Plus auf die Capitals voran – das Duo hat bereits das Ticket fürs Play-off-Viertelfinale gelöst.

Die Bulls bekamen es erstmals mit Ex-NHLer Glass im Linz-Tor zu tun. Der ein recht ruhiges Startdrittel erlebte, weil der Leader defensiv gewaltig gefordert war, in vier Unterzahlminuten aber auch sehr gut arbeitete. Und so doch überraschend gleich nach der Pause binnen 24 Sekunden einen Doppelpack schnürte. Erst traf Holloway (nach Videobeweis amtlich), dann gelang dem nächsten jungen Wilden sein Premierentor: Rebernig kurvte cool ums Tor, ließ Glass keine Chance. Der 19-jährige Hallwanger ist der erste waschechte Salzburger Torschütze seit Corin Konradsheim in der Saison 2014/15.

Mit dem 1:2 fassten die Linzer neuen Mut, gingen weiter hart an den Mann. Die Bulls, die mit dem erkrankten Schreier den sechsten Ausfall verzeichneten, verteidigten aber mit letztem Einsatz. Das Bollwerk um den erneut herausragenden Goalie Lamoureux war auch in einer 3:5-Unterzahlphase nicht zu knacken. Die unglaubliche Schussbilanz am Ende: 54:18 für Linz . . .

„Es war eine extrem enge Partie, in der sich beide Teams nach dem 1:2 auf ihre Goalies verlassen konnten. Zum Glück haben wir die drei Punkte mitgenommen“, hatte Trainer McIlvane den Daumen oben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele