02.01.2020 13:57 |

Im Flachgau

Holzabfall-Silo bei Tischlerei ging in Flammen auf

Großeinsatz für vier Feuerwehren! Heute Vormittag ging in Schleedorf im Flachgau ein Silo mit Holzabfällen in Flammen auf - direkt neben einer Tischlerei. Vier Feuerwehren rückten aus und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle.

Seit 10 Uhr vormittags hält der Brand des 15 Meter hohen Silos in Schleedorf die Feuerwehren in Atem. Im Einsatz sind die Feuerwehren Schleedorf und Köstendorf sowie der Löschzug der Feuerwehr Obernberg bei Mattsee.

Atemschutzfahrzeug ist im Einsatz

Besonders kritisch: Die starke Rauchentwicklung. „Wir haben jetzt zusätzlich ein Atemschutzfahrzeug angefordert, weil durch den Glimmbrand im Inneren des Silos so viel Rauch entsteht“, berichtet Grall vom Landesfeuerwehrverband Salzburg. Atemschutzfahrzeuge sind dafür ausgelegt, Atemluftflaschen direkt am Einsatzort nachfüllen zu können und so für weitere Einsätze vorzubereiten.

Die Feuerwehren brachten den Brand rasch unter Kontrolle. „Die Aufräumarbeiten dauern aber sicher noch bis in den Nachmittag“, ergänzt Grall. Die Ursache des Brandes steht noch nicht. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist bislang unbekannt. 

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Salzburg
Sonntag, 26. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.