Neuer Lafnitz-Trainer

Nobody sticht die Stars aus

Steiermark
02.01.2020 07:00

Fußball-Klub Lafnitz, aktuell starker Vierter der Zweiten Liga, hat einen neuen Trainer gefunden. Als Nachfolger für Ferdinand Feldhofer, der zu Bundesligist Wolfsberg gewechselt war, holen die Oststeirer Philipp Semlic an Bord. Er unterschreibt bis 2022.

Der Präsident persönlich ließ am Neujahrstag die Katze aus dem Sack und verriet der „Steirerkrone“: Ein Trainer-Nobody wird Nachfolger von Ferdinand Feldhofer bei Fußball-Zweitligist Lafnitz! Philipp Semlic heißt der Neue, der nur Insidern ein Begriff ist. Der 36-jährige Oststeirer coachte 2017 gemeinsam mit Uwe Hölzl den damaligen Regionalliga-Klub Hartberg, in den letzten zwei Jahren war er in der Sturm-Akademie tätig, betreute das U18-Team. „Er hat uns im ersten Gespräch fachlich sofort überzeugt. Semlic verfügt über einen Top-Lebenslauf und eine gute Ausbildung. Er hat sich auch in England fortgebildet“, erklärt Lafnitz-Chef Bernhard Loidl. Freitag wird der Feldhofer-Erbe einen Vertrag bis 2022 unterschreiben. „Eine junge, einheimische Lösung. Semlic ist ja gebürtiger Waldbacher.“

Keine Freigabe für Standfest
Der Nobody stach im Rennen um den begehrten Job etliche bekannte Trainer aus. „Mich hat’s überrascht, wie viele Kandidaten sich uns angeboten haben“, meint Loidl. Darunter prominente Namen wie Peter Pacult und Andreas Heraf. Joachim Standfest, der anfangs in der Pole für die Ferdl-Nachfolge stand, bekommt von der Admira keine Freigabe. Loidl: „Der Klub steht im Abstiegskampf und hat keine adäquate Lösung gefunden.“ So muss „Joki“ als Co-Trainer von Klaus Schmidt in der Südstadt bleiben. Sobald Semlic im Amt ist, wird’s erste Gespräche mit Sportchef Erwin Frieszl geben. Mit Maximilian Entrup (zu Traiskirchen) hat Lafnitz bereits einen Spieler abgegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele