Leobens Mo Idrissou:

Vom gefeierten Ex-Fußballprofi zum Schubhäftling

Steiermark
14.12.2019 06:00

Einst begeisterte er in Deutschland Tausende von Fußballfans, war unter anderem bei Frankfurt, Mönchengladbach oder in Freiburg Profi. Sogar bei der WM kickte er. Nun soll Mohamadou Idrissou im Schubhaftzentrum Vordernberg sitzen.

Im Sommer sorgte er mit seinem Wechsel in die steirische Landesliga zum DSV Leoben für ordentlich Aufsehen - er traf für die Donawitzer sogar zweimal. Doch jetzt der große Schock: Der 39-jährige Kameruner soll keine gültigen Aufenthaltspapiere besitzen.

Direkt bestätigt wird das vom Bundesministerium für Inneres nicht, jedoch befindet sich nach dessen Aussage „eine Person mit fußballerischer Vergangenheit im Schubhaftzentrum Vordernberg“.

Sollte sich der Verdacht erhärten, würde Idrissou die Ausweisung aus Österreich drohen. Das wäre mit Sicherheit nicht nur für den Verein ein schwerer Schlag. Die Hoffnung auf ein Happy End lebt aber ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele