14.12.2019 11:00 |

Hartberg vorm Hit

Der Traum von der Sensation

„Warum sollten wir nicht auch gegen Salzburg überraschen?“, fragt TSV-Flügelflitzer Jodel Dossou. Vorm Heim-Hit gegen seinen Ex-Klub sprach Hartbergs „Speedy Gonzales“ über einen Anruf bei Liverpool-Kumpel Sadio Mane und das große Rampenlicht.

Vier Tore, vier Vorlagen - auch zuletzt beim 3:2-Sieg gegen St. Pölten hat Jodel Dossou für Hartberg wieder genetzt. „Mein Herbst war nicht schlecht, aber ich kann’s noch besser!“, verspricht der zweitbeste TSV-Scorer nach Dario Tadic eine weitere Leistungsexplosion. Vielleicht schon heute gegen Ex-Klub Salzburg?

Immerhin waren die Bullen 2014 die erste Station des Flügelflitzers in Europa. Zu Einsätzen kam’s zwar nur in Tests - wie gegen Bayern. Doch Dossou weiß noch immer bestens Bescheid: „Ich habe Salzburg gegen Liverpool in der Champions League gesehen. Diese Truppe hat so viel Qualität, hat uns das letzte Mal 7:2 besiegt. Das war hart, darf nicht mehr passieren.“ Auch deshalb rief Dossou nach dem Spiel seinen Liverpool-Kumpel Sadio Mane an: „Tipps hat er mir aber keine gegeben. Er liebt Salzburg noch zu sehr aus der Zeit, als wir dort gemeinsam gespielt haben. Allerdings haben wir schon oft überrascht. Warum nicht auch gegen Salzburg?“ Es wäre die Riesensensation.

Sprint wie Usain Bolt
Dazu braucht’s aber wieder einen starken Dossou - wie zuletzt im Nationalteam von Benin. Da legte er bei seinem 1:0-Goldtor gegen Sierra Leone zuvor einen 80 Meter Sprint à la Usain Bolt hin. „Das hat den Leuten gefallen“, grinst Dossou, der sich dabei ins Blickfeld spielte. Auch in puncto Transfer? „Aktuell kein Thema. Ich bin Hartberger! Aber man weiß nie, was noch passiert.“

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark
Montag, 27. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.