Hartberg vorm Hit

Der Traum von der Sensation

Steiermark
14.12.2019 11:00

„Warum sollten wir nicht auch gegen Salzburg überraschen?“, fragt TSV-Flügelflitzer Jodel Dossou. Vorm Heim-Hit gegen seinen Ex-Klub sprach Hartbergs „Speedy Gonzales“ über einen Anruf bei Liverpool-Kumpel Sadio Mane und das große Rampenlicht.

Vier Tore, vier Vorlagen - auch zuletzt beim 3:2-Sieg gegen St. Pölten hat Jodel Dossou für Hartberg wieder genetzt. „Mein Herbst war nicht schlecht, aber ich kann’s noch besser!“, verspricht der zweitbeste TSV-Scorer nach Dario Tadic eine weitere Leistungsexplosion. Vielleicht schon heute gegen Ex-Klub Salzburg?

Immerhin waren die Bullen 2014 die erste Station des Flügelflitzers in Europa. Zu Einsätzen kam’s zwar nur in Tests - wie gegen Bayern. Doch Dossou weiß noch immer bestens Bescheid: „Ich habe Salzburg gegen Liverpool in der Champions League gesehen. Diese Truppe hat so viel Qualität, hat uns das letzte Mal 7:2 besiegt. Das war hart, darf nicht mehr passieren.“ Auch deshalb rief Dossou nach dem Spiel seinen Liverpool-Kumpel Sadio Mane an: „Tipps hat er mir aber keine gegeben. Er liebt Salzburg noch zu sehr aus der Zeit, als wir dort gemeinsam gespielt haben. Allerdings haben wir schon oft überrascht. Warum nicht auch gegen Salzburg?“ Es wäre die Riesensensation.

Sprint wie Usain Bolt
Dazu braucht’s aber wieder einen starken Dossou - wie zuletzt im Nationalteam von Benin. Da legte er bei seinem 1:0-Goldtor gegen Sierra Leone zuvor einen 80 Meter Sprint à la Usain Bolt hin. „Das hat den Leuten gefallen“, grinst Dossou, der sich dabei ins Blickfeld spielte. Auch in puncto Transfer? „Aktuell kein Thema. Ich bin Hartberger! Aber man weiß nie, was noch passiert.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele