Scharfe Kritik

FPÖ-Schlagabtausch mit ORF

Salzburg
08.12.2019 11:00
Vier Minuten widmete am Freitag das Landesstudio des ORF einen Beitrag zur Lage der Salzburger Freiheitlichen. Dieser lässt bei den Blauen die Wogen hochgehen , sprechen von einer „Klatschberichterstattung“. Ehemalige Funktionäre rechnen dabei mit der Partei ab und schießen sich auf Marlene Svazek ein.

„Sonst niemanden zum schimpfen gefunden, lieber ORF?“ – mit diesen Worten eröffnet FPÖ-Landeschefin Marlene Svazek ihr Facebook-Statement zu einem ORF-Bericht vom Freitag. In diesem geht es unter anderem um eine mögliche Führungskrise in der Landespartei. Die Hauptdarsteller sind neben Svazek zwei ehemalige Funktionäre, die kein gutes Haar an den Ex-Parteifreunden lassen.

„Noch immer gekränkt, dass er, aufgrund unzureichender Qualifikation, für kein Nationalratsmandat in Frage gekommen war, hat Mitterlechner vor seinem Ausschluss keine Möglichkeit ausgelassen, um parteiintern Intrigen und Unfrieden zu stiften. Nun ist er ein dankbarer Partner der ORF-Klatschberichterstattung“, so Parteisekretär Andreas Schöppl. Oliver Mitterlechner wurde im Juli, wie berichtet, nach dem der Halleiner offen die Partei kritisierte, ausgeschlossen. Bereits 2015 trennten sich die Wege von Markus Steiner und den Blauen. Steiner wechselte zur FPS. „Wenn er von Amateur- und Profiliga spricht, möchte ich ihn gern daran erinnern, wer ihn vom Platz verwiesen hat“, so Schöppl.

Felix Roittner

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele