Schlag für Kapfenberg

Über-Bulle sagt bald Servus!

Steiermark
06.12.2019 09:00

Innerhalb von nur vier Tagen trifft Österreichs Basketball-Meister zweimal (Samstag in der Liga, Mittwoch im Cup) auf Tabellenführer Oberwart. Vor den Schlagerspielen lässt Kapfenbergs Top-Spieler Bogic Vujosevic im Gespräch mit der „Steirerkrone“ aber aufhorchen: Im Sommer 2020 soll in der Obersteiermark für ihn Schluss sein! Aber nur vorerst ...

Samstag (17.30) in der Basketball-Superliga und kommenden Mittwoch (11. 12.) im Cup - zweimal binnen vier Tagen kommt Oberwart nach Kapfenberg. Das doppelte Duell zwischen dem aktuellen Leader (Oberwart) und dem Serienmeister der letzten Jahre (Kapfenberg) lässt die Fans brennen - und hat richtungsweisenden Charakter. Die steirischen Knofel erhoffen sich in den Spielen viel von Bulls-Star Bogic Vujosevic. „Wir sind erfahrener als Oberwart. Der Modus ohne Setzung hat uns im Cup, wo’s um alles oder nichts geht, zwar das schwerste Match beschert, aber wir wollen den Titel und müssen daher ohnehin jeden Gegner schlagen.“

Comeback als Veteran
In noch ferner Zukunft wird Kapfenberg die Gegner allerdings ohne seinen besten Mann besiegen müssen: Denn Vujosevic sagt den Bullen 2020 Adieu! „Stand jetzt werde ich Kapfenberg im Sommer verlassen. Ich hab im Europacup gesehen, dass ich gute Leistungen auf hohem Niveau bringen kann und ich will nicht, dass es mir später einmal leidtut, dass ich meine Chancen nicht genutzt habe. Aber Kapfenberg ist mein zweites Zuhause geworden. Und wenn ich dann vom Alter her einmal zu den Veteranen zähle, komme ich zu den Bulls zurück!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele